Wer besetzt die Geschäftsführung und Managementpositionen?

2 Antworten

In einem kleinen Chemieunternehmen, wo der Chef noch recht viele Entscheidungen des täglichgen Geschäfts trifft, hätte ein Chemiker ganz eindeutig die besseren Karten.

In einem sehr grossen Unternehmen, wo der Chef nur noch mit strategischen Themen befasst ist, ist ein Wirtschaftswissenschaftler auf dem Chefsessel zwar kein Muss, aber gut vorstellbar.

Azubi596
Beitragsersteller

Danke schön für Ihre sehr hilfreiche Antwort👍🏻

Mach ein Start-Up auf, dann musst du dir solche Fragen nicht stellen. Wenn du kein Start-up willst, dann geh in das richtige Forum, hier sind leider in diesem Bereich wenig qualifizierte Antworten.

  1. ja
  2. kommt auf das Unternehmen an und auf dein Glück
  3. kann man nicht sagen, aber generell schlägt ein MBA leider den PhD in der freien Wirtschaft

Azubi596
Beitragsersteller

Sehr hilfreiche Antwort danke schön👍🏻