Gut bezahlte Berufe in Zusammenhang mit Mathe, Financen, etc? Oder mode?

5 Antworten

Am einfachsten wäre es, wenn Du Personen findest, die das bereits erreicht haben, was Du Dir vorstellst. Dann könntest Du Dir deren Lebensläufe anschauen und Rückschlüsse ziehen, was für Dich der richtige Weg wäre. Im Idealfall wären sie sogar bereit, Dir als Mentor zur Seite zu stehen oder zumindest wertvolle Tipps zu geben, worauf es wirklich ankommt. Eins aber ist klar: Der Weg nach oben ist kein einfacher, Du wirst Dir viel erarbeiten und dabei auf viel anderes Schönes und Angenehmes verzichten müssen. Überlege Dir gut, ob Dich das am Ende wirklich glücklich macht.

Wer wieviel verdient, kommt immer auch darauf an, wie gut du in deinem beruf bist, Ein guter Abschluss ist eine Voraussetzung für guten Verdienst, aber nicht die einzige. Bei Banken kannst du in "oberen Etagen" gut verdienen, nur diese Steller sind hart erkämpft. Mach BWL und dann kannst du dich spezialisieren.

Überlege, was dir Spaß macht. Welche Berufe gut bezahlt sind oder besonders gesucht, ändert sich je nach Marktlage - im schlimmsten Fall hast du am Ende einen Beruf, der dir keinen Spaß macht und schlecht bezahlt wird.

Mathematiker machen in der Regel beruflich sehr viel mehr und sehr viel anderes als nur Mathematik, aber für das Studium reicht ein "Mathe gefiel mir am meisten", ein bisschen mehr Leidenschaft sollte da schon sein (vor allem, weil die Schulmathematik und die Unimathematik wenig miteinander zu tun haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

AskGS
Beitragsersteller

hätte ich schreiben sollen "ich liebe die mathematik, ich kann mich stundenlang mit ihr beschäftigen"?

Also wegen dem Beruf würde ich an deine stelle mal zum Arbeitsamt gehen ..wir wareb mit der klasse dort vor ner woche und es hilft weiter da einem geholfen wird ..bzw. es werden sachen bzw. berufen rausgesucht ..

Wer Abi mit 1,5 machen will, sollte eigentlich wissen, dass es "am meisten" mit s heißt.

In Oxford nehmen Sie die Leute nicht nach Zensuren (obwohl auch wichtig), sondern man muss in einem persönlichen gespräch überzeugen.

Im Moment kann Dir niemand etwas raten, weil Du selbst noch nicht mal die Richtung kennst. Mach erst einmal das Abi.

AskGS
Beitragsersteller

tut mir furchtbar leid, wie konnte mir das nur passieren?

das weiß ich, und diese gespräche und tests sind kein problem, danach habe ich nicht gefragt

auch danach habe ich nicht gefragt

mathgeek007  28.08.2011, 00:13
@AskGS

ich kann dir sagen, wie´s passieren konnte: Weil du n Schnösel bist ^^ Hast keine Ahnung, von dem, was du da laberst, aber hast ne große Klappe - typisch für 16jährige Jugendliche ^^

Werd ma erst n bissl reifer und dann unterhalten wir uns nochmal mit dir.

MFG

AskGS
Beitragsersteller
@mathgeek007

wenn du meinst, das aus meiner frage schließen zu können, bitte... scheinst nicht allzuviel erreicht zu haben in deinem leben, dann online eine große klappe zu haben ist natürlich leicht.