Wer befürwortet waffenlieferung an die Ukraine?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird nur noch dauern.

Zur Zeit sind die Meisten ja stark damit beschäftigt eine Kriegspolitik zu fahren.

Einer der Wenigen, die aus der Reihe tanzen, sind Typen wie Präsident Orban. Auf der europäischen Bühne.

Als Staatsoberhaupt von Ungarn versteht er etwas von seinem Nachbarn Russland.

Und das ist richtig und wichtig.

Auch sonst hat Orban mit manchen seiner Aussagen, die Viele ungern hören wollten, leider Recht. Das hat sich im Laufe der Geschichte immer wieder gezeigt.

Russland und die Ukraine müssen zu einem Waffenstillstand kommen und perspektivisch auf einen Frieden hin arbeiten.

Dieser Krieg ist sinnlos. Wie jeder Krieg.

Ich habe mir Reden von Selensky angehört. Ich kann diesem Mann nicht viel abgewinnen. Seit 2,5 Jahren werden jetzt Menschen in der Ukraine getötet. Seit 2,5 Jahren kann Jeder sehen, dass kein Problem gelöst wurde, sondern bestehende Probleme immer größer wurden.

Und obwohl man die Wirklichkeit kennt will man weiter Krieg führen, der mit immer mehr und immer weiteren Waffen aus Nato-Staaten verlängert wird. Womit also zwangsläufig auch das Leid der Menschen vor Ort verlängert wird. Auf beiden Seiten.

Und man muss damit rechnen, dass es in nächster Zeit noch schlimmer, noch brutaler wird.

Das kann nicht ewig so weiter gehen.

Es schadet allen Beteiligten. Im besonderen Maße der Ukraine, der EU und Russland.

Blueeyes123861
Beitragsersteller

Danke wirklich danke dass jemand die Wahrheit sagt.

PaulSmart  12.07.2024, 05:51

Also bist du dafür dass Russland gewinnt?

Ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung.

Das einzige Problem ist tatsächlich nur selenski

Selenskyj ist das Problem aber Putin nicht? Keine weiteren Fragen. Vielleicht beschäftigst du dich erstmal ein wenig mit dem Konflikt und hinterfragst dein Weltbild. Selenskyj macht alles richtig. Er unterwirft sich nicht einem russischen Despoten, sondern kämpft für sein Land. Die Ukrainer sind laut Umfragen mehrheitlich fürs Weiterkämpfen. Er vertritt also die Interessen seines Landes. Genau dafür wurde er gewählt. Aber das kannst du ja nicht wissen. Wenn du der Meinung bist man sollte sich lieber wie ein Feigling verhalten und sein Land aufopfern anstatt für seine Werte einzustehen und zu kämpfen, kannst du diese Meinung ja haben, ich bin jedenfalls froh, dass Selenskyj nicht so denkt wie du.

Blueeyes123861
Beitragsersteller

Okay das ist bislang das witzigste was ich je in meinem Leben gelesen habe XD

Blueeyes123861
Beitragsersteller

Ich hoffe dass du auch irgendwann mal merkst dass das Leben kein wunschkonzert ist

Blueeyes123861
Beitragsersteller

Und nein selensky macht nicht alles richtig! Er macht alles falsch was man falsch machen kann! Na ja was willst du aber von einem Schauspieler erwarten?? Vielleicht hinterfragst du mal dein weltbild?? Und wenn du so ein selentski-fanatiker bist dann schnapp dir doch eine Waffe und gehe in die Ukraine und kämpft doch für ihn! Du kannst auch gerne noch einen Kaffee vorbereiten wenn du möchtest kannst ihn auch gerne heiraten wenn Du möchtest ich habe damit kein Problem:) er ist einfach nur korrupt! Und sollte endlich mal merken dass er sowieso schon verloren hat er hat eigentlich schon verloren als Russland einmarschiert ist! Aber nein er sitzt da wie so ein kleines bockiges Mädchen und möchte es nicht einsehen! Und mit Nazis habe ich ganz dicke Probleme!

AylaLucky  12.07.2024, 15:19
@Blueeyes123861

Der Antwort von Koril631 simme ich voll und ganz zu. Doch der ukrainische Präsident Selenskij macht alles richtig.

Je er war ein Schauspieler (oder wie manche sagen ein Clown) aber:

Ein guter Clown ist ein sehr guter Präsident geworden und Putin ein schlechte Präsident ein noch schlechterer Clown geworden. Das ist der Unterschied.

Im Gegensatz zu dem Kriegsverbrecher und Mörder Putin, der sich wenn es brenzlig wird er sich in seinem Bunker verschanzt, seine Doppegänger auftreten läßt und mit schusssicherer Weste rumläuft, zeigt Selenskij sich mutig, obwohl die Russen immer wieder versuchen ihn zu ermorden, bei seinen Soldaten und hat trotz Angebot sein Land nicht fluchtartig verlassen.

Zeige mir ein Land auf dieser Welt wo es keine Korruption gibt?

Er bekämpft die Korruption in der Ukraine. Im Gegensatz zu Putin, denn er seine Macht-Elite, seine Speichellecker und Oligarchen sind korrupt, denn sie haben das russische Volk bestohlen und leben in Saus und Braus.

Deine anderen Kommentare sind einfach nur lachhaft und reine russische Lügen-Propaganda.

Koril631  12.07.2024, 16:55
@AylaLucky

Danke. Ich habe mir die Mühe gespart, darauf zu antworten. Die Zeit ist er mir nicht wert. Mit jemandem eine Diskussion zu führen, der Selenskyi als das alleinige Problem sieht ohne Putin zu erwähnen, der hat von diesem Konflikt keine Ahnung.

AylaLucky  12.07.2024, 17:39
@Koril631

Ja es ist schlimm, daß diese Putin-Trolle immer nur auf den ukrainischen Präsidenten Selenskij rumhacken, aber diesen Kriegsverbrecher und Mörder Putin, trotz aller Gräueltaten die er und seine Soldaten in der Ukraine durch diesen abscheulichen Angriffskrieg in der Ukraine verübt haben, verherrlichen. Das ist eine Schande.

Blueeyes123861
Beitragsersteller

Wie klärst du denn einen Streit redest du oder schlägst du in die Fresse??

AylaLucky  14.07.2024, 01:41
@Blueeyes123861

Du nennst also den abscheulichen Angriffskrieg des riegsverbrechers und Mörders Putin STREIT?

Ich denke die Frage ist nicht ob man Waffen liefert oder nicht sondern was man eigentlich bezwecken möchte.

Ich habe mir jetzt schon längern nichts mehr von dem Thema angeschaut aber irgendwie siehts für mich so aus als wenn der Westen seit 1,5 Jahren immer genausoviel Waffen liefert das die Russen keine wirklichen Geländegewinne machen können aber nicht genug um der Ukraine die Möglichkeit zu geben ihrerseits vorstoßen zu können.

Können wir nicht mehr liefern ? Wollen wir nicht mehr liefern ?

Wenn man sich so ansieht was Deutschland bisher geliefert hat ist ein Witz.. ganze 18 Leo2 n bisschen Flug/Raketenabwehr und Artellerie, der Rest ist alter Krempel und wir sind nach den USA der größte Unterstützer.

Also wo solls jetzt eigentlich hingehn ? Die Russen einfach so viel und so lange schwächen wie es geht um dann vielleicht eine bessere Position bei eventuellen Verhandlungen zu haben ?

Und was ist wenn die Ukraine doch irgendwann kapitulieren muss weil ihr die Soldaten ausgehn und die Zivilbevölkerung schlapp macht ?

Wer um's Überleben kämpft, kann, darf und muss sich alles wünschen. Wen Hilfeschreie nicht interessieren, sollte sich chrarakerlich hinterfragen.

Nur Diplomatie hilft und keine waffenlieferung

Nur massive, militärische Gegenwehr hilft, um Putin zur Einsicht zu bringen.

Außerdem: Ich bin auch für Diplomatie. Aber wissen wir, ob die morgen, nächtste Woche oder nächstes Jahr zum Erfolg führt? Nein, wissen wir nicht. Bis zum diplomatischen Erfolg findet eine militärische Auseinandersetzung statt. Und da ist es ja keine Frage, ob man das Opfer unterstützt oder die Kriegstreiberei des Verbrechers. Gegen Panzer anlabern wird nicht funktionieren. Kannst es ja versuchen.

Blueeyes123861
Beitragsersteller

Das Leben ist aber kein Ponyhof!!!! Und das muss aus silenski endlich mal einsehen!

DonkeyShot  12.07.2024, 02:32
@Blueeyes123861

Meinst du nicht, dass es bereits genügend Krieg gegen sein Land gibt, um das längst gemerkt zu haben?

Blueeyes123861
Beitragsersteller

Militärische Operation bringt da auch nichts selensky Verwandte diesen Krieg einfach nur in einen ever war mehr nicht!

DonkeyShot  12.07.2024, 02:33
@Blueeyes123861

Du redest wirr. Die Ukraine wurde angegriffen und wird noch mehr zerstört werden, wenn es nicht verhindert wird.

Blueeyes123861
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Und wenn man sich einfach mal das richtig anschauen würde würde man auch sehen dass sie Russen ja nicht weiter vorgedrungen sind als nur in den Gebieten wo sie jetzt sind in der westukraine gibt es keinen Krieg!

DonkeyShot  14.07.2024, 01:41
@Blueeyes123861

Ja was jetzt? Ist die Ukraine kaputt oder gibts in der Westukraine keinen Krieg? Es ist doch völlig wurscht wo genau in der Ukraine der Krieg am meisten tobt. Der Krieg lautet Russland gegen die Ukraine. Die einzige relevante Frage ist, wie man Russland aus der Ukraine befördert. Freiwillig geht Putin nicht, Panzer und Rakten volllabern funktioniert auch nicht, also hilft nur eins.

Blueeyes123861
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Dann sollte einfach zielenski sein Hintern hoch bewegen freundlich gesagt:) und endlich mit Putin der Typ würde friedensverhandlungen machen aber silensky möchte es nicht wegen Boris Johnson. Alles wegen Boris Johnson. Also halt diesen einen Trump ähnlich sieht da

Und wann merkt endlich silensky dass wir nicht hier bei Wünsch dir was sind

Interessiert dem nicht ! Solange der erbettelte Westen pudert braucht man sich auf nichts einigen . The Show must go on , Gesicht wahren ein Sieg muss her , auch auf kosten Unbeteiligter , egal!