"Wer als Elektriker arbeitet ist automatisch Mitglied!" - Was bedeutet dieser Witz eigentlich genau!?

2 Antworten

Naja, eine Frau wäre die Elektrikerin.

Somit lässt sich der "Witz" auch auf sehr viele andere Berufe übertragen. Bspw

Wer als Lehrer arbeitet, ist automatisch Mitglied - die Lehrerin eben nicht.

Kommt vielleicht darauf an, wer diesen Witz erzählt.

IT-Witze verteht auch nicht jeder: "Es gibt 10 Menschentypen. Die einen verstehen Binärlogik, die anderen nicht."

Kwalliteht  25.09.2024, 12:17

Auf Youtube gibt es eine Mathematikerin, die hatte einmal eine Aufgabe reingestellt, bei der ich nur die ersten Sekunden des Videos gesehen hatte und mich dann an der Aufgabe versuchte (alles andere kann ja jeder). Habe dann gefragt, ob es sich bei der Aufgabe eventuell um ein anderes Zahlensystem handelte und habe gleich noch diesen Witz nachgeschoben. Sie antwortete "Nein. Aber den Witz mit der Binärlogik kannte ich noch nicht." Ich war ganz schön baff, dachte ich doch, dass dieser Witz bei Mathematikern zur Grundausbildung gehört wie bei den ITlern.