Wenn Verkäufer oder Barkeeper in Getränke Eis legen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

normal 47%
normale Abzocke) 47%
dann zocken sie ab 6%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
normale Abzocke)

Ja kommt drauf an wie viel. Wenn's ne normale Cola ist und dann mehr als 3 Eiswürfel, dann find ich das schon frech (je nach Größe auch weniger)

Aber manchmal ist es mit eis ja auch besser.

Bei Cocktails find ich das schon ne Abzocke, weil die sehr teuer sind und dann hat man da so einen Schuss Alkohol (der ja auch nicht unbedingt das beste vom besten sein wird), viel Saft und dann extrem viel Eis (also Wasser)

dann zocken sie ab

Eigentlich ist das abzocke, weil das Getränk an sich wenig ist und durch den Eiswürfeln wirkt das Getränk mehr, das ist das selbe, wie wenn das Glas sehr dick ist

normal

Ich konnte mal auf einer internationalen Veranstaltung miterleben, wie ein Franzose voller Entsetzen ertragen musste, dass US-Amerikaner in Sekt Eiswürfel packen. Herrlich :-)

normal

Dürfte letztlich halt mit in die Gesamtrechnung der Bar einkalkuliert sein.

normal

Wird vielfach erwartet. Kann man aber abbestellen.