Wenn Sonntag Wahltag wäre?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

andere Partei 52%
CDU/CSU M 17%
Grüne M 17%
CDU/CSU W 9%
SPD M 4%
SPD W 0%
Grüne W 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
CDU/CSU M

Wenn ich wählen würde, dann von deinen aufgezählten Parteien bestenfalls CSU, also CDU/CSU !
Grün kommt für mich als tatsächlicher Grüner absolut überhaupt garnicht mehr in Frage, und die SPD mit ihrem Links Ruck ebenso nicht.

NikoBG  01.02.2023, 17:46

SPD und Linksruck? Wo ist die SPD denn links?

Siggi852  01.02.2023, 18:08
@NikoBG

😊 Einfach mal ein bisschen abseits von den öffentlich rechtlichen Vetternmedien nachsehen, dann wirst du mit Beispielen dazu nur noch so überflutet.
In Deutschland, außerhalb der öffentlich rechtlichen Vetternmedien nennt man unsere Regierung nicht umsonst Links Grüne 😊

NikoBG  01.02.2023, 18:39
@Siggi852

Unsere Regierung macht aber verdächtig freche Politiker zugunsten der Konzerne. Von Linker Politik kann man da nun wirklich nicht sprechen.

Siggi852  01.02.2023, 19:08
@NikoBG

Auch das ist richtig, das stimmt.
Wegen einem Stopp der Einwanderung, da unser Land über die Maßen überfordert und überfüllt ist, wurde erst heute abermals wieder von Seiten der SPD abgewunken.
Das ist bsw. ein kleiner Linker Teil was die SPD betrifft und Brand aktuell.
Und nun kommen zwei Dinge zusammen!
Politiker- Konzerne wie du schon geschrieben hast, + mehr und mehr Einwanderer, damit ihre Konzerne weiter wachsen, zusätzlich neue Fabriken gebaut werden können, und man noch mehr Geld durch Migration im Endeffekt verdienen kann, ☝️das gilt allerdings ausschließlich für die Konzernchefs, und der Politiker Vorstand, Manager oder wie auch immer, der die Arbeiter heran schafft.
Alles andere, wie die Umweltverschmutzung, auch dadurch, oder das es somit dem Land, den Bürgern, inklusive den Migranten immer schlechter gehen wird auf lange Sicht, ist im Endeffekt absolut egal.

Denn es zählt dabei nur eines, und das ist das ICH SELBST 💶.

Keine da ich (wir Wähler) seit 70 Jahren nur:

Belogen, Betrogen, Verraten Verkauft und Vera.... wurden !

Und so wie es aussieht wird sich das in den nächsten 30 Jahren nicht ändern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es aber schon noch so 1-2 andere Parteien die man wählen kann. So ist die Umfrage ja doch ziemlich unsinnig, wenn die alle unter "andere Partei" fallen.

andere Partei

Humanisten - M

Ich durfte bei der letzten Wahl zum ersten Mal wählen und habe mich da für die FDP entschieden, weil ich dachte, dass die sozialliberalen den Kurs der Partei ab jetzt bestimmen würden. Damit lag ich leider falsch. Da ich von allen großen Parteien nicht sonderlich überzeugt bin, wähle ich jetzt eine kleine Partei, mit der ich zu nahe zu 100% übereinstimme, die Humanisten.

andere Partei

AfD - M

Es gab durch einen Herrn Merz Hoffnung, aber die hat sich nicht bewahrheitet. Der 16-jährige Erfolgskurs (aus Wahlkampfsicht der CDU) von Merkel darf nicht geändert werden. In einer derart linksdominanten Gesellschaft auch irgendwo verständlich, macht die Union für das bürgerlich-konservative Spektrum nicht wählbarer. Und dort hat man defacto nur eine Wahl zwischen CDU und AfD. Von den Kleinstparteien werden sich (nach derzeitigem Stand) keine neuen mehr durchsetzen.