Wenn sich eine "Freundin" plötzlich meldet , sieht sie mich dann als notnagel ?

11 Antworten

Du hast aber viele Fragen.

Ich kenne deine Freundin nicht. Ich habe eine Freundin die wohnt etwas weiter weg und möchte sich heute mit mir zum Kaffee trinken treffen, sie kommt extra 100km zu mir wegen des Kaffee trinken.ich bin der Meinung das man sich nicht jeden Tag sehen oder schreiben muss um befreundet zu sein.setz dich doch mit ihr hin und frag sie in welcher Position du bei ihr stehst.

Ich kenne das eher von Männern. Die melden sich monatelang nicht, plötzlich kriegen sie einen Rappel, stehen schon fast vor der Haustür oder stecken dir (oh, wie romantisch) einen Zettel hinter die Scheibenwischer. Manche schicken auch 50 Nachrichten hinter einander, oder gleich ein Bild von ihrem Pimehl.

Wenn du lust hast mit ihr zu frühstücken, dann mach das und wenn nicht, lass es sein. Am End ist es auch eine Sache des Interesses und der Sympathie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest grundsätzlich mal über den bei Dir offensichtlich sehr inflationären (Facebook-)Begriff "Freund/Freundin" nachdenken.

Freunde wissen vom Leben des anderen, sehen und/oder sprechen sich regelmäßig.

Anscheinend gerätst Du gerade in Panik, weil Dich eine Dir eigentlich unbekannte Person treffen will, welche Du irgendwann mal per Klick zur "Freundin" gemacht hast - willkommen im wahren Leben!

Gewisse Menschen mögen mehr Nähe mehr Kontakt gewisse auch nicht und es passt für Sie so wie es ist. Mich z.B. würde es stören wenn meine Freundin oder sonst Bekannte sich nur alle Monate mal meldet... außer Sie wohnt jetzt wirklich irgendwo im Ausland und ganz weit weg, da ist es klar das man sich nicht sehr oft sehen kann. Du musst halt wissen was für eine art Freundschaft dir wichtig ist, frage Sie und rede doch mit Ihr darüber. Alles Gute.

Sie findet es vielleicht schade hat sich euer Kontakt verflüchtigt und möchte ihn aktivieren.

Ich würde das einfach mal neutral sehen und schauen was daraus wird.

Man sollte nicht immer denken, was der Andere wohl bezweckt oder denkt, denn A kann man dies nicht erraten und B verbaut man sich spontane Erfahrungen.

Es sind aber die eigenen Erfahrungen die man mit einem Menschen macht, wo man dann wirklich spürt, wie die Fakten wirklich sind.