Wenn sehr heiß wird in etwas freizügigeren Outfit zum Ferienjob gehen?

OLDO1975  12.08.2024, 08:29

Was für ein Job ? 🤭🙈

xXSina2007Xx
Beitragsersteller

In ein großlager

20 Antworten

Also bei der Warenannahme kannst du meiner Meinung nach durchaus Shorts und bauchfrei tragen. Bei Hotpants bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich würde zumindest am ersten Tag, oder auch an den ersten zwei-drei Tagen nicht ganz so freizügig kommen und mich vortasten. Bei bauchfrei kommt es sicher darauf an, wie viel Bauch zu sehen ist. Eine Hand breit sollte kein Problem sein. Wenn das Oberteil erst am Brustkorb beginnt, ist das schon etwas Anderes. Nicht wegen möglicher Belästigung (die kann es immer geben und ist die Schuld der Kollegen, die sich nicht zusammenreißen können), sondern wegen der Tatsache, dass du bei der Arbeit die Firma repräsentierst und es daher Probleme geben kann.

Hotpants und bauchfrei fallen normalerweise nicht unter angemessenen Kleidungsstil bei der Arbeit. Falls du in einer Strandbar kellnern solltest, dann vielleicht. Andernfalls sollte es etwas weniger freizuegig sein. Ein normales T-Shirt ist auch nicht waermer als ein bauchfreies Top.

Wenn es sommerlich heiß ist, kannst du durchaus leichter angezogen erscheinen, etwa in kurzer Hose und Top.

Allerdings sollte es immer noch adäquat für den Job sein und hinreichend seriös wirken. Zu sexy Klamotten sind meistens eher unpassend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte sich mit leichtem Stoff luftiger kleiden, ohne den Bauch zu zeigen. Gerade in unseren Tagen würden das kulturfremde Männer als Prokation sehen. Und die Folgen kann man aus den Nachrichten erfahren. Bleibt vernünftig!

kurznachgehakt  12.08.2024, 08:20

Was meinst du damit?

kurznachgehakt  12.08.2024, 08:27
@Theophilus77326

Das ist absoluter Blödsinn.

Es gibt gerade eine Ausstellung in Brüssel, die zeigt, was Frauen und Mädchen während sexueller Übergriffe und Vergewaltigungen getragen haben. Überraschung: Großteils ganz normale Kleidung, aber auch Windeln und Krankenhauskleidung.

Ich frage mich auch, wieso du hier auf Migrant:innen anspielst. Vergewaltigung und sexuelle Übergriffe werden von Männern egal welcher Herkunft begangen.

Hier ein Link zu einem Artikel über die Ausstellung:

Ausstellung über sexuelle Übergriffe mit Outfits von Überlebenden in Brüssel eröffnet | Euronews

Kommt drauf an was das für ein Ferienjob ist und ob es da Kleiderordnung gibt, die das erlaubt. Aber ansonsten wenn du dich damit wohlfühlst, kannst du schon mit Hotpants und bauchfrei da hin gehen!