Wenn nach dem dritten Mal nach einem Treffen fragen immer noch nichts passiert ist und von ihr auch kein Gegenvorschlag kommt: Aufhören?

6 Antworten

Frag sie doch mal direkt (höflich) ob sie überhaupt noch Interesse hast. Und wenn ja, dann soll sie was vorschlagen, sobald es ihr geht. Und dann lässt du das los. Entweder meldet sie sich wieder oder eben nicht (letzteres wohl eher).

Udo107
Beitragsersteller
Frag sie doch mal direkt (höflich) ob sie überhaupt noch Interesse hast.

Ja, stimmt ... scheitert nur meistens an dem höflich. ich hab bisher keine Variante dieses Inhalts gefunden, die einigermaßen höflich klingt ...

annie80  21.09.2021, 19:04
@Udo107

"Hallo xyz, ich würde mich gern mal wieder mit dir treffen, denn ich verbringe gern mit dir Zeit. Ich möchte dich zwar weiter kennenlernen, aber mich nicht aufdrängen. Wie siehst du das denn, beruht das Interesse auf Gegenseitigkeit?"

So ungefähr.

Ich würde nach drei mal fragen keine neue Vorschläge machen. Wenn ich mit ihr nicht in einer Beziehung bin, würde ich den Kontakt langsam schleifen lassen und mir eine Andere suchen. Wenn ich eine Beziehung mit ihr hätte, würde ich mit ihr das Gespräch suchen.

Udo107
Beitragsersteller
Wenn ich mit ihr nicht in einer Beziehung bin, würde ich den Kontakt langsam schleifen lassen und mir eine Andere suchen.

So ist es ... aber es kann doch nicht angehen, dass es Weiber gibt, die allen Ernstes Monate später angekrochen kommen und jammer: "Ey, warum meldest du dich nicht" ...

Je nach dem, wenn sie schüchtern ist, will sie sich vielleicht nicht zu Zweit treffen, dann könntest du ein Gruppentreffen versuchen halt mit euren Freunden falls ihr gemeinsame Freunde habt. Wenn sie nicht schüchtern ist, kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich glaube ich würde geradeheraus fragen warum sie sich nicht treffen will, aber tu das lieber nicht, das ist nicht gerade gefühlvoll

Ich kenne euch nicht und kann daher nichts Genaues sagen. Aber Frauen wollen manchmal erobert werden und zieren sich einige Zeit. Hängt natürlich von ihr ab, wie sie ist. Ist allein deine Sache.

Udo107
Beitragsersteller

Ah, ja ... erobern. Also muss man sie jetzt solange anbenzen, bis sie mürbe ist ... verstehe (Sarkasmus, für die die es nicht checken)

daciafelix  21.09.2021, 19:35
@Udo107

Hofieren, die Prinzessin 😊 Kommt manchmal gut an, dauert halt etwas länger. Dann ist sie nicht mürbe, sondern sie kommt dir entgegen. Das ist etwas ganz anderes.

Udo107
Beitragsersteller
@daciafelix

Also einfach immer wieder anbenzen bis sie „entgegen kommt“ …

daciafelix  21.09.2021, 19:41
@Udo107

Du verstehst 0. Nicht anbenzen, einladen, Komplimente, spazieren, was gemeinsam unternehmen und ihr sagen, wie lieb, hübsch etc sie ist. Kaum eine hasst das, wenn man es nicht übertreibt = anbenzen.

Udo107
Beitragsersteller
@daciafelix

Das ist alles schön und gut, setzt aber voraus, dass sie irgendwann mal zu nem treffen „Ja“ sagt … andernfalls wird’s schwierig.

daciafelix  21.09.2021, 20:23
@Udo107

Wenn du sie überhaupt nicht triffst, klar. Aber beim Vorbeigehen kannst du sie schon nett grüßen, sie anlächeln und je nach Situation, wenn es passt, sagen, dass sie heute besonders gut aussieht. Das ist nur ein Beispiel, genaue Vorschriften gibt es nicht. Mädels merken das schon, dass du ein Auge auf sie geworfen hast. Aber wenn sie das abweist, und das ständig, na, dann halt nicht. Jede mag Aufmerksamkeit und Komplimente von Jungs, und das freut sie. Und das alles muss auch ehrlich sein. Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben, aber Hinweise. Vielleicht macht sie sich über dich lustig und will überhaupt nicht. Alles ist möglich. Du kannst dir vorstellen, dass ich kein Mönch bin.

Udo107
Beitragsersteller
@daciafelix

Wie gesagt, dass ist alles schön und gut, glaub ich dir auch gerne … aber ohne Treffen wird daraus nix … und da liegt nun mal der Hund begraben.

daciafelix  21.09.2021, 20:34
@Udo107

Leider, dann nicht. Kannst es am Telefon versuchen. Ich hoffe aber, du hast was gelernt, so allgemein. Das hängt natürlich auch von deiner Persönlichkeit ab. Ich bin damit immer gut gefahren und habe etliche Mädels abgekriegt, obwohl ich nicht übermäßig gut aussehend bin. Die schauen eher auf den angenehmen Charakter.

jo, ist eindeutig.

Wenn da sich jemanden nach Monaten nochmal meldet, und du immer noch Interesse hast, kannst du ja dann immer noch was ausmachen. Aber drauf warten bitte nicht.

Udo107
Beitragsersteller
du immer noch Interesse hast, kannst du ja dann immer noch was ausmachen

Welcher Mensch der ein einigermaßen stabiles Selbstwertgefühl hat macht denn bei so einem Spiel mit? Sorry, aber Man(n) ist dochnicht die Feuerwehr, die kommt, wenn Frau pfeift ..

Elizabeth2  21.09.2021, 19:01
@Udo107

deshalb habe ich doch geschrieben: WENN DU IMMER NOCH INTERESSE HAST....ohne Wertung und ohne Vorverurteilung von irgendwas.