Wenn mich nach einigen Tagen ein trauriges Ereignis immer noch beschäftigt, bedeutet mir die Person dann sehr viel?

2 Antworten

Es wäre schlimm, würde dich ein Abschied, ein Tod oder eine Krankheit eines Menschen, den du magst, nicht belasten und du nicht drüber nachdenken.

Du bist ein mitfühlender Mensch, behalte das bei. So betrachtet kannst du viele kleine Dinge tun, um jemandem zu helfen und seien es nur ein paar freundliche Worte und die Nachfrage, wie es ihm jetzt geht.

Wenn wir uns beklagen, dass die Menschen den anderen gegenüber immer gleichgültiger werden, liegt das an jedem von uns selbst, wie wir das angehen. vorbeigehen, wenn jemand weint? Vorbeigehen, wenn jemand in Not ist? Wenn ein Tier misshandelt und schlecht gehalten wird, ein Kind, wenn Alte einsam sind?

Es gibt viele Baustellen, und an mancher können wir nichts ändern. Was wir aber tun können, sollten wir auch machen und wir können so einen Sonnenstrahl in die Dunkelheit des anderen bringen. Hoffnung und Zuversicht wecken, Glauben an die Menschheit..das kann jeder von uns. Kinder haben es noch, dieses Mitgefühl, dieses Erkennen von Einsamkeit und sie fragen nach. Ist die Familie jedoch ein kalter Ort, verliert sich diese Empathie und das Kind wird ebenfalls gleichgültig anderen gegenüber.

Es kommt auf das Ereignis an. Wenn ein Familienmitglied gestorben ist, wirst du wohl ziemlich lange trauern.