wenn mich in DE lebende ukrainer und ukrainerinen einquatschen dass ich als russe in kirche gehen muss weil ich als russe doch ein christ bin?

manche von diese typen sind echt fanatisch

ich glaube die haben es immer noch nicht kappiert dass wir in eine demokratie leben und wollen es nicht kapieren

dabei sind es nicht immer ältere menschen,es gibt auch echt jüngere,um 16-25 jahren.

4 Antworten

Du hast wahrscheinlich "Glück", dass es Ukrainerinnen und Ukrainer sind.

Denn es gibt in Deutschland ja auch einige russisch-orthodoxe Kirchen. Es würde mich wundern, wenn deren Gläubige, falls Du in der Nähe wohnst, genau gleich einladen würden. Da Du auch Russe bist, wären ihre Anfragen wahrscheinlich noch eindringlicher.

Einfach ignorieren und weggehen. Wie du (d)eine Religion auslebst oder nicht, geht niemanden etwas an, ist voll und ganz Privatsache.

Die sind wohl nicht dran gewöhnt, daß im freien Westen auch Religionsfreiheit herrscht. Entweder Sozialismus a la Sowjetunion oder Religion, darauf ist man dort immer noch gepolt und jenseits davon darf es nichts geben.

Vom Thema ablenken? Wenn es nicht klappt mach klar dass du Atheist bist!

Zu mir kommen ständig russische Zeugen Jehovas und nerven mich und wenn man sie wegschickt kommen sie wieder😵‍💫😵🤯.