Wenn mich ein Kind im Zug laut anquiekt, darf ich dann fairerweise zurückquieken?

Ja. 67%
Nein. 33%

15 Stimmen

3 Antworten

Ja.

Ist kindisch. Ich würde das tun.

Ich drohe auch Hunden immer, dass ich zurückbelle, wenn die mich anbellen...

Nein.

Natürlich nicht, denn fairerweise hast du gegenüber dem Kind eine Verantwortung.

Du solltest daher mit einem wohlgemeinten "Ei, wo isser denn, der kleine Quieker" antworten und dann wieder gelangweilt aus den Fenster schauen. ;)

Nein.

Du bist keine 3 Jahre oder meintetwegen auch 5 Jahre mehr.

Du kannst dem Kind wie ein Erwachsener sagen, dass das nicht schön ist was es macht. Normalerweise wäre das zwar die Aufgabe der Eltern aber wenn die es nicht tun,......