Wenn mein bester Freund meine Ex klärt, was dann?

7 Antworten

Wenn ich schon wider lese ,,Beide können da machen, was sie wollen.“ Zeigt mir, dass das einige absolut keinerlei selbstwürde besitzen und deren Schaukel zu nah an der Hauswand stand.

Sprechen wir mal Klartext von Mann zu Mann. Wenn dein Freund mit ihr zusammenkommen sollte, was ich dir von Herzen wünsche das es nicht passiert, was werden die Folgen für dich dadurch sein?

Wunden werden aufgerissen, du kannst eure Trennung nicht wirklich verarbeiten und weshalb?

Dein Kopf Kino wird damit beginnen bei der Vorstellung wie deine Ex, die Frau die du mal geliebt hast in den armen eines anderen Mannes liegt, der obendrauf noch jemand ist den du als Freund vertrauen können solltest. Du wirst dir vorstellen wie er deine Ex vögelt, wie sie eventuell mit ihm Glücklich wird und du nur wie ein Chuckold zuschauen darfst und dir immer wieder aufgezeigt wird das er ihr mehr bieten kann als du. Willst du das? Fakt ist sie wird irgendwann einen neuen haben, keine Frage und das ist okay. Nicht okay ist aber wenn ein Freund der jenige ist der dir immer wieder einen Seelischen Schmerz antun wird!

Vergiss mal dieses Bro for Hoe ding sowas hat mit Anstand zutun und sowas macht man als Freund nicht und diese Respektlosigkeit dir gegenüber (was Anderes ist es nicht) solltest du dir niemals von jemanden bieten lassen. Sie (deine EX) ist Vergangenheit in deinem Leben und nicht eine Person die durch ein Freund wieder in dein Leben treten sollte.

Stell dir als Mann immer eine Frage in jeglichen Bereichen: ,,Was habe ich davon?“ und hier sollte es dir klar sein was du davon hast wenn du deinen Freund so etwas gewähren lässt.

JxstColin236
Beitragsersteller

Danke, das hat mir sehr geholfen, ich denke ich werde mit ihm reden und ihm genau das schicken, in eigenen Worten. Vielen Dank :>

Schwierige Situation.

Da habt ihr beide die Pflicht, aufeinander Rücksicht zu nehmen.

Sie ist deine Ex- und Singel. Mit wem sie in Zukunft zusammen ist, geht dich nichts an.

Deinem Freund solltest du wünschen, dass er glücklich wird.

Andersherum wäre es natürlixh schön, wenn die beiden auch ein bisschen auf deine Gefühle Rücksicht nehmen. Sie müssen das ja anicht zu offen zeigen oder dich da mit rein ziehen.

Nur verbieten kannst du es natürlich nicht.

Sprich mit deinem freund darüber. Bitte ihn um Rücksichtnahme.

Mal vorneweg: Streicht endlich mal dieses "wir klären ein Mädchen" aus eurem Wortschatz, verdammt nochmals! Dispektierlicher geht's kaum!

Zu deiner Frage: Ich würde das möglichst differenzieren: Wenn dein Freund echte Gefühle für sie entwickelt hat, kann man nicht auf diesem "Bro-Kodex" beharren. Sollte sich zwischen den beiden wirklich was entwickeln, dann musst du zusehen, dass du irgendwie damit klar kommst. Freundschaft darf nicht einseitig sein. Man kann natürlich sagen, dass eine Ex tabu ist - aber sollte man dem Glück eines anderen im Weg stehen, weil man selbst ein Problem damit hat? Ich denke nicht. "Reif sein" geht anders.

Geht es deinem Kumpel nur darum, dass er sie einfach anziehend findet und in die Kiste bringen will, dann hätte ich auch was dagegen. Dann ist es einfach NUR verletztend und rücksichtslos- Für dich und sie. Und das würde ich ihm dnan auch deutlich sagen.

JxstColin236
Beitragsersteller

Er sagt er will sie kennenlernen, und er denkt er wird sie lieben aber erstmal kennenlernen, ich weiß nicht wieso der sie unbedingt kennenlernen will ist halt das ding.

Zwergenstampfer  22.03.2023, 17:55
@JxstColin236

weil du mit ihr weniger als 1 monat zusammen warst und er single ist und nun eine freundin sucht.

Das wäre kein Freund für mich. Bei meinen Männern gibt es den Kodex man fängt nichts mit den Frauen oder Ex Frauen von den anderen an.

Ehrlich sein.

Sie ist Single und kann nunmal daten wen sie will. Er genauso.

Dass du noch etwas Herzaua hast, ist ja nun verständlich. Und genau da würde ich an deiner Stelle dem Kumpel auch sagen: Dass Du ihm natürlich von Herzen alles Glück dieser Erde wünschst auch wenn er es mit deiner Ex findet. Du es aber im Moment nicht ertragen kannst, sie mit einem Neuen zu sehen der zudem auch noch dein bester Freund ist.

Vielleicht ist es auch für dich eine Chance zu lernen, dass die Beziehung zu ihr vorbei ist und du einen endgültigen Schlussstrich ziehen kannst. Gefühle kannst Du nunmal nicht erzwingen.