Wenn man z.B. an der Grenze kontrolliert wird und man zufällig Drogen mithat, kann man die dann einfach per Heliumballon wegfliegen lassen ohne eine anzeige?

7 Antworten

Nein, kann man nicht, weil Polizisten nicht dumm sind und es ihnen auffällt, wenn da ein Heliumballon wegfliegt.

Nebenbei bemerkt: Bei uns passiert nicht viel, wenn man mit Drogen erwischt wird. In einigen anderen Ländern kann das aber ganz übel ausgehen, bis hin zur Todesstrafe, z.B. in Singapur. Suche dir also deine Reiseziele genau aus.

Theoretisch könntest du das so lange die von den Drogen nichts Wissen, doch selbst dann dürften die das nicht sehen. Denn es könnte sein das du dann eine Anzeige wegen Gefährdung des Flugverkehrs oder ähnliches bekommst. Wenn du ihn aus dem Fahrenden Auto fliegen lässt könntest du ein Ticket wegen eventuell illegaler Entsorgung von Müll, Beeinträchtigung des Straßenverkehrs oder anderen Dingen bekommen.

Wegen Drogenbesitz kann man dich mangels Beweise wohl nicht belangen, denn nur eine Vermutung oder verdacht reicht da denke ich nicht aus. Und mit der Pistole herunterschießen werden die den Wohl auch nicht. Jedoch besteht die Gefahr das er irgendwo runterkommt und die Polizei dessen Inhalt dennoch zu Gesicht bekommt, dann hast du im Schlimmsten fall zu den anderen Bußgeldern noch das Drogendelikt und zusätzliche Anzeigen am Hals. Denn das beseitigen oder der versuch könnte auch strafbar sein.

Hmmm wenn die speziell die drogen von nur einem beamten gesehen wurden dass dürfte das VIELLEICHT wirklich funktionieren. Denn dann steht aussage gegen aussage, da man die drogen nicht mehr bei dir finden wird. Und wenn die drogen vin nur einem Beamten gesehen wurden steht wie gesagt aussage gegen aussage und das heißt im zweifel für den Angeklagten. Wenn die drogen jedoch von beiden oder mehr Beamten gesehen wurden hast du schlechte karten. Am besten ist, dass du den Kofferraum von vorne öffnen könntest und dort die ballons schon so drin sind dass sie direkt rausfliegen. Dann kannst du den Kofferraum direkt öffnen, wenn die Beamten auf dich zukommen :)

Michael2337
Beitragsersteller

Also falls man mal zufällig drogen, ballons und helium mithat hat man bestimmt noch eine zb. schwarze tüte wo man nicht durchschauen kann dabei. In dieser situation könnte weder bewiesen werden das man drogen dabei hatte oder das in der tüte drogen waren egal wieviele zeugen es gibt.

Hahaha.... Natürlich nicht...wenn du ne Leiche entsorgst ist der Mord auch nicht legal... Kommt halt immer auf die Beweislage an, wenn die Drogen nicht mehr gefunden werden und sonst nicht vorliegt kann sein, dass du damit durchkommst, aber legal ist es deswegen noch lange nicht.

Marcel89GE  14.09.2015, 13:17

Und wenn man die Leiche in einen großen Heliumballon packt ? :D

PlueschTiger  14.09.2015, 13:25
@Marcel89GE

Der müsste dann aber Seeeeeehhhhhhrrrrrrr groß sein. Wahrscheinlich in etwa der Größe einen Heißluftballons. Zudem würde die Leiche sich, unter anderem, wegen Fliegens in einem Ballon ohne Genehmigung und ohne Befähigungsnachweis, strafbar machen. der der sie auf reisen geschickt hat würde sein eigenen ärger bekommen wenn man ihn findet.

ist irgendwie auffällig, meinst du nicht?

aber wenn du das unbemerkt hinbekommst, dann bist du fein raus. allerdings gibts da bestimmt auch unauffälliger last-minute entsorgungsmöglichkeiten.