Grenze zwischen Kanada und USA leicht überqueren?

3 Antworten

Leicht ist relativ, wenn du deinen Pass dabei hast und du an der Grenze 6$ zahlst, dann ist es leicht.

Die Grenze wird natürlich kontrolliert.
hier aktuelle Informationen:

https://www.niagarafallslive.com/niagara_falls_border_crossing_information.htm

Mausyy2022  05.02.2022, 12:37

Nimm zur Sicherheit die esta mit.

Meine Kollegin war mit ihrem Freund, mit dem Mietauto unterwegs, die Kontrolle ging schneller als sie das esta zeigte, die Behörden konnten die Daten schneller abrufen .

Natürlich brauchst du ein US Visum (ESTA sollte wieder gehen).

Die Grenzstationen sind nicht vergleichbar zu denen im Süden an der Grenze zu Mexico, oft kleine Posten in einsamen Gebieten. Aber ohne Esta USA Visum geht natürlich nichts.

Es gibt aber auch Inselchen im St. Lorenz Strom, da kann man über eine kleine Brücke von CDN nach USA gehen, da steht kein Zöllner, aber alle Schiffe fahren vorbei und machen Fotos.

Diese Grenze ist seit 9/11 immer streng kontrolliert worden. Ich überquerte sie zuletzt im Sommer 2007 und musste als Deutscher Fahrzeug abstellen, in die Wache kommen, Zettel ausfüllen, volles Programm - alle freundlich, aber streng. Da ist leider nix mit mal so rüberfahren und wieder zurück, wie nach Österreich oder so. Aber die Fälle sind eh auf kanadischer Seite super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung