Wenn man Youtube Videos über Wissenschaften in dreifacher Geschwindigkeit guckt und versteht, ist das ein Zeichen von hoher Intelligenz. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Vieeeel zu schnell. 33%
Wäre mir noch zu langsam 33%
Hab keine Ahnung 33%
Ja. Gucke ich auch immer so. 0%

3 Antworten

Bietet Youtube nicht insgesamt nur zweifache Geschwindigkeit an?

Ansonsten kommt es darauf an wie das Video gestaltet ist. Dreifache Geschwindigkeit wird dazu führen dass du das gesprochene kaum verstehst... dann muss halt alles nochmal an einer Tafel im Hintergrund oder durch eine Präsentation oder ähnliches untermalt werden.

Die kann man durchaus auch auf dreifacher Geschwindigkeit haben, weil da ggf. noch jemand quatscht. Und wenn du eine Präsentation durchlaufen hast die in sich gut erklärt, dann kannst du auch auf Basis der Präsentation allein verstehen.

Empfehlen würde ich es aber nicht.

FunfNachZwolf
Fragesteller

Gibt Addons dafür

Hab keine Ahnung

Das hab ich noch nie gehört, aber Intelligenz ist nicht gleich intelligenz.

Es teil sich in verschiedenen Teilen auf, der eine ist besser in Mathe und Zahlen der andere halt eben mit Sprache und Buchstaben.

Intelligenz ist nicht von Genetik festgelegt sondern kann Trainert werden.

Weed234  09.12.2023, 12:36

Und was man noch sagen muss ist das Angucken uns verstehen nicht gleich heißt das du alles praktisch im gleichen verständnis durchsetzten kannst.

Nur weil ich jetzt Webdesign lernen will hilft es mir auch nicht wenn die 100 Stunden mit 3 facher geschwindigkeit anschaue und den kurs innerhalb "tage" erledige. Ich muss trozdem praktisch lernen und anfangen zu Programmieren wenn ich ein Wirkliches verständnis für das haben will.

Viele youtube Vids muss man gar nicht ansehen, um sie zu verstehen