Wenn man von einem Blauwal verschluckt wird, an was stirbt man zuerst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann von einem Wal nicht verschluckt werden. Nichts was größer als eine Grapefruit ist passt durch den Schlund eines Wals. Nur der Schlund des Pottwals wäre groß genug. Aber der jagt in der Tiefsee wo Menschen nie ohne Hilfmittel hinkommen würden. Und selbst wenn ein Pottwal jemanden verschlucken würde wäre man schnell tot. Man würde schnell ersticken. Wale fressen und verschlucken keine Menschen. Und wenn der Wal taucht würde man sterben weil Sauerstoff ab einer gewissen Tiefe für Menschen toxisch wird.  Es passiert nicht und überleben kann man das schon gar nicht

Vom Wal verschluckt - was würde passieren? - YouTube.

Er könnte dich wegen den basteln nicht in den Mund nehmen. Dann würdest du nicht durch die Speiseröhre passen. Ansonsten würde man wohl ertrinken. Mit Tauchausrüstung würde die Magengrube dich auflösen.

Nein, man stirbt an dessen Mundgeruch :)

man kann nicht verschluckt werden, jedoch ist davon aus zu gehen, das man ersticken wird, da die Luft als erstes ausgeht