Woran stirbt man, wenn man vollständig von einer Hydraulik Presse zerquetscht wird?

6 Antworten

Kommt drauf an was die erste tödliche Verletzung ist welche durch die Presse verursacht wird und die ist je nach Situation immer anders.

Aufgrund der Geschwindigkeit würde ich aber immer von einer Rückenmarksverletzung oder Gehirnverletzung ausgehen. Selbst wenn das Herz von einer Rippe durchbohrt wird lebt man noch einige Zeit.

Und zum Anderen würde ich halt gerne wissen, ob man lange leiden muss.

Dauert dann doch schon recht lange zudem kann ich mir vorstellen, dass es sehr schmerzhaft ist, wenn dir nach und nach alle Knochen gebrochen werden.

Ich frag mich das auf Arbeit auch öfters, so an sich kommt es vermutlich auf das Modell an und wie man darin landet.

Funfact: in ein paar unserer pressen wird dir absolut nichts passieren wenn weder Pappe noch folie in der kammer ist.

Das Verletzungsbild wird wohl ein sogenanntes Multiplexum sein also eine Mischung aus sehr vielen Verletzungsbildern bei sowas ist es schwer zu sagen wodurch letztendlich der Tod eingetreten ist.

Schmerzen ist da tatsächlich die Frage wie schnell die Presse ist wenn der Prozess des zerquetschen mehrere Stunden andauert wird's böse wenn das eine Schlagpresse ist wie sie in Stanwerken verwendet wird geht das wohl sehr schnell.

Stehend, liegend, dick, dünn?

Kommt drauf an, welches Körperteil zuerst getroffen wird und wie schnell die Presse ist.

Bsp: lieged und schlank bei schnellem Zylinder: Hier wird der Kopf wahrscheinlich zuerst zerqutscht, noch bevor der Korpus wesentlichen Schaden nimmt.

Hirnschäden. Das Herz ist gegenüber solcher Kräfte besser geschützt, sobald der Schädel bricht, ist das Gehirn jedoch ungeschützt und wird deformiert, und kann seinen Dienst nicht mehr tun, was zum sofortigen Tod führt. Das kriegt man aber wahrscheinlich schon nicht mehr mit, weil man vorher bewusstlos wird.

Und "lange" ist ein relativer Begriff. Wenn das Quetschen 5 Sekunden dauert, dann leidet man vermutlich 3 davon.