Ist es gefährlich. wenn man einen Bonbon verschluckt oder wird er normal verdaut?

7 Antworten

Das ist völlig ungefährlich solange es nicht in der Speiseröhre steckenbleibt !

Ansonsten wird es ganz normal verdaut- was auch sonst- wenn DU es lutschst kommt es ja auch in den Magen.....

Das hängt von ganz vielen Faktoren ab z.B. ob die Person ein Baby, ob sie Diabetiker ist etc. Bei einem normalen gesunden Erwachsenen ist ein Bonbon egal um was für eins es sich handelt ungefährlich. Es sei den es handelt sich um Medizin, da fragst du dann am besten einen Arzt!

er wird normal verdaut, trink ein bißchen Wasser nach

Normal verdaut.
Was von der Magenaäure gehört 🙈

wenn er im hals stecken bleibt, kann man dran ersticken.

ansonsten wird er normal verdaut. die magensäure löst ihn recht schnell auf.