Wenn man sich heute eine neue Fritzbox kauft, für wie lange erhält man dann Updates?

4 Antworten

Hier ist eine Übersicht aller FritzBox Modelle. Da kannst du sehen, wann die einzelnen Modelle jeweils auf den Markt gekommen sind und wann sie das letzte mal ein Update bekommen haben.

https://www.router-faq.de/?id=fbinfo

Bei den Top Modellen, wie der 7590 gehe ich von ca. 10 Jahren aus. Garantiert werden aber nur 5.

Unterschiedlich, FritzBox 7490 gibt es seit 2013 und bekommt noch die aktuelle Version 7.50

AVM versorgt seine Router relativ lange über einige Fritzbox-Generationen hinweg mit Updates. Gerade erschien ja die neue 7.50 Firmware, ich glaube selbst ältere Router (älter als 10 Jahre) erhielten das sogar noch, allerdings wesentlich später als die Top-Modelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 7590 bekommt 5 Jahre garantiert Updates. Aber die uralte Fritzbox 7490 soll auch noch ein Update bekommen. Da ist AVM oft großzügig. Viele Grüße