Wenn man keine 2000 Kalorien aufnimmt sondern nur Zweihundert der Körper bildet ja angeblich selber Glukose hat er dann die angeblich benötigen 140 g glukose?

4 Antworten

Und sind für alles im Körper genug Glukose da?

Nein. Deswegen benötigt er Aminosäuren, um im Rahmen der Glukoneogenese Glukose zu generieren. Werden ihm diese nicht von außen zu Nahrung zugeführt, wird dafür nicht benötigte Muskulatur abgebaut.

Alex

200 Kalorien ist ja praktisch schon fasten. Ein paar Wochen geht das vielleicht gut. Mangelerscheinungen werden sich einstellen, weil Dir bei so geringer Nahrungsaufnahme auch andere Stoffe fehlen werden. Muskulatur und Fett wird abgebaut. Falls Du weiblich bist, setzt die Regel aus. Am Ende steht Organversagen.

Dann wird Muskulatur abgebaut und die Organe können nur eingeschränkt arbeiten. Optimaler kann man seinen Körper kaum schädigen.

464564
Beitragsersteller

Wie viel Kalorien müssen es min sein damit alles ohne Schäden geht?

Hugohabenix  07.09.2021, 15:17
@464564

Es gibt im Internet Kalorienbedarfsrechner. Die geben zumindest einen Richtwert. Dieser ist abhängig von Alter, Größe, Gewicht und Geschlecht. Unter dieser Kalorienzufuhr sollte man nicht sein.

Ja sicher

Sonst würde man ja in kürzester Zeit ohne Kalorienaufnahme sterben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

464564
Beitragsersteller

Ich meine wenn man innerhalb 24 Stunden nur 200kalorien...