Kann man Kalorien in Fett (Gramm) umrechnen?

7 Antworten

beim Fasten verbrennt der Körper ca. 300 - 400 Gramm reines Körperfett pro Tag. Bei richtigem Fasten kann man in 6 ochen ca. 20 Kilo Fett verlieren.

Miststueque  18.07.2009, 10:45

Du verwechselst Fett mit Körpermaße (also auch Eiweiß und Wasser)

Also wenn du fastest, ist das Problem, dass sich der Körper die Energien so schnell wie möglich zieht... wenn du also nichts isst, wirst du eher Muskeln abbauen als Fett.

Da aber nur Muskelmasse deinen Grundumsatz erhöht, würdest du hinterher weniger abnehmen können, da die Muskeln ja weniger geworden sind.. du bist hinterher also einfach ein wenig schwabbeliger und außerdem nimmst du hinterher die selbe Menge wieder zu.- Jetzt allerdings in Fett, statt in Muskeln.. sprich.. du wiegst das selbe (wahrscheinlich eher mehr) hast aber einen höheren Körperfettgehalt.. also alles ziemlich für die Füsse.

Mach es liebe wie oben beschrieben... pi mal Daumen kannst du von nem Grundumsatz von 2.400 ausgehen.. Bleib also, wenn du abnehmen willst bei ca. 1.200-2.000. bleib aber nicht unter den 1.200 weil die brauchst du mindestens um dir die Muskeln zu erhalten. Und variiere! Also nicht jeden Tag die gleiche Menge an Kcal. sonst stellt sich der Stoffwechsel ein und lernt in der gegebenen Situation zu haushalten. Wenn es jeden Tag anders ist... schafft er das nicht. :-)

Viel Erfolg.

als Faustregel gilt, dass 7000 kcal ca. 1 KG Körpergewicht entspricht. Dein Körper (bei einem Mann) hat einen Grundumsatz von ca. 2400 kcal. Wenn Du keine Kalorie zu Dir nimmst nimmst Du also 2400/7000 = 350 Gramm ab. Wenn Du Deinen Kalorienverbrauch erhöhst entsprechend mehr

wracktaucher
Beitragsersteller

Super - Danke!

Du musst keine gFett Abbauen sondern über Jule Kalrien verbrennen die dann die Fettreserver angreifen die dem Körper in solchen fällen als energielieferant dienen

Gupihuje  08.09.2018, 00:35

Und jetzt nochmal auf deutsch...

7000kcal = 1kg Fettmasse. Wenn du einen Tagesumsatz von 2000kcal hast, könntest du 1500 zu dir nehmen und du hast in 2 Wochen ein Kilogramm weniger. ^^

wracktaucher
Beitragsersteller

Super - Danke!

Duque  18.07.2009, 07:45

6000 Kalorien entsprechen 1KG Körperfett