Wenn man im Supermarkt eine Schnitzelsemmel kauft, wie lange ist es ungefähr her, dass das Tier gelebt hat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich darf die Kette rückwärts schätzen: Drei Tage im Supermarkt gelagert, drei Tage im Großlager der Kette, 3 Tage bei einem Haupthändler, 2 Tage im Zerlegungsbetrieb, 1 Tag im Schlachthof seit der Schlachtung. Für die jeweilige Lagerart ist Kühlung vorgeschrieben. Prekär könnten die langen Verkehrswege innerhalb Deutschlands auf der Autobahn bei Sommerhitze und Stau gesehen werden. Es kann auch sein, dass die Schnitzel vor dem Braten längere Zeit in einem Vakuumgefäß und /oder mit Haltbarkeitschemikalien aufbewahrt wurden, dann kämen noch etwa 14 Tage hinzu.