Bester und schlechtester Supermarkt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen. In unserer Stadt sind die EDEKA Märkte die besseren und REWE die schlechteren. Nur HIT ist noch etwas besser als EDEKA. In anderen Städten ist es genau umgekehrt. In Wuppertal sind z.B. die AKZENTA Läden mit Abstand die besten, gehören aber seit einigen Jahren auch zu REWE und werden denen immer mehr angeglichen.

Am liebsten kaufe ich beim AEZ ein (AmperEinkaufsZentrum). HIT wäre das gleiche Unternehmen, aber bei mir gibt's eben das AEZ.
REWE geht auch, aber das AEZ hat die größere Auswahl.

Den LIDL mag ich überhaupt nicht.

Ich bevorzuge Kaufland und REWE. Edeka mag ich nicht so, würde aber keinen als schlecht bezeichnen.

hab überlegt komplett auf asia laden umzusteigen, weiß aber nicht ob es besser ist von der qualität her

iQhaenschenkl  27.07.2023, 22:01

Der Asialaden bei uns ist ein Saustall.

Da bekommt man auch noch die mit Antibiotika vollgepumpten „Black Tiger Garnelen“, die in den meisten normalen Supermärkten verschwunden sind.

reisende345  27.07.2023, 22:05
@iQhaenschenkl

muss echt der bei uns mal genauer abchecken, weil wenn der auch so ist, kann ich es vergessen

Einen besten gibt es nicht, aber Globus ist ganz okay. Am schlechtesten finde ich Kaufland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss