Fleisch einkaufen Markt oder Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Fleischerei weil 54%
Supermarkt 17%
Ich Kaufe kein Fleisch weil 17%
Markt weil 11%

16 Antworten

Fleischerei weil

Mein Fleisch kaufe ich beim Biometzger. Wenn ich will, bringt er es mir auch nach Hause.

Geflügel und Wild kaufe ich auf dem Markt. Dort gibt es auch fantastischen Käse und eine tolle Frischfischauswahl.

Supermarkt

In meinem Supermarkt in der Schweiz kann man seit Kurzem zertifiziertes Bio-Fleisch kaufen. Dann kaufe ich da ein.

In die Metzgerei gehe ich nur, wenn ich etwas Spezielles brauche. Auf dem Markt wird bei uns aus Hygienegründen kein Frischfleisch angeboten, und Fleischkonserven esse ich nicht.

Ansonsten gibt's noch den Hofladen mit Biofleisch hinter dem Haus. Der ist aber teuer, da gehen wir hauptsächlich hin, wenn wir etwas Besonderes machen wollen. 🤗

Markt weil

Mal abgesehen von den Grossverteilern gibt es in meiner Stadt kaum mehr Metzgrereien. So weit möglich kaufen wir auf dem Wochenmarkt und einmal in der Woche essen wir sicher Fisch.

Supermarkt

Normalerweise kaufe ich es im Supermarkt, weil es billiger ist und ich es gewohnt bin, dort einzukaufen.

Ich Kaufe kein Fleisch weil

Ich es nicht mag und auch nicht essen möchte.