wenn man im ersten ausbildungsjahr keine gute klassengemeinschaft hatte kann sich das besseem?

2 Antworten

Eher nein.

Von heute auf morgen ändert sich nichts. In Azubiklassen ist man zudem auch weniger auf "die Anderen angewiesen", also muss man sich sonst keine große Mühe machen nett zu sein oder Freunde zu finden.

123abcdef933
Beitragsersteller

wieso ist man es nicht?

aber hat es sinn vom einer kleinen in eine sehr grosse klasse zu wechseln ich denke nicht?

rein von der wahrscjeinlichkeit her drangenommen zu werden is es in der kleineren ja besser?

wenn man sich meldet

und noch dazu arbeiten die eh einige zeit net mit usw..

also sinnig zu bleiben? selbst ohne guten draht zu den meisten und bei eher nicht so perfekten klima

123abcdef933
Beitragsersteller

wieso ist man es nicht?

Spaß in der Berufsschule gibt es nicht mehr. Das ist der Punkt, wo quasi das Arbeitsleben und der Ernst anfangen. Natürlich werden die Klassen kleiner, weil jedes Jahr Birnen aussortiert werden. Jeder für sich und Gott für uns alle! Leistungsdenken, ist angesagt. In 3 Jahren bist Du fertig mit einem Schnitt von 4,5 ! Glaubst Du ernsthaft, Du würdest übernommen??

In der Berufsschule werden Ellenbogen ausgefahren - Keine Kumpel, sondern Konkurrenz.

Werd wach, je früher desto besser.

Alles Gute und hau rein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

okay . danke.