Denkt ihr Leute sind generell netter zu Frauen als zu Männern?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 82%
Gleich 14%
Nein 4%

7 Antworten

Ja

Ein weibliches Gegenüber wird allgemein als ansprechender gesehen und mit mehr Offenheit begegnet. Frauen sind empathischer, stellen leichter eine zwischenmenschliche Ebene her und kommunizieren mehr. Viele grundlegende soziale Erfahrungen werden mit Frauen gemacht.

Kulturell und gesellschaftlich wird Frauen mehr Aufmerksamkeit und Sympathie geschenkt. Einer Frau wird mehr Vertrauen entgegengebracht.

Allerdings ist mit der Nettigkeit immer auch eine soziale Erwartung verknüpft, Frauen sind im Kontakt verbindlicher. Männer werben außerdem gern um die Gunst einer Frau, bis hin zu Aufdringlichkeit, wobei dann eher Frauen über Beziehungen entscheiden.

Männer stellen eine Unbekannte dar, es gibt nicht ganz unberechtigte Befürchtungen und für Frauen mögliche unangenehme Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, definitiv. Bin Reisender und das ist mir auch in anderen Ländern der westlichen Welt aufgefallen. In Bangladesh oder Afghanistan ist eher das Gegenteil der Fall, aber in der westlichen Welt werden Frauen ja fast auf Händen getragen.

Ich bin letztes Jahr durch Australien getrampt und hatte zeitwegs eine Freundin mit dabei die nichtmal außergewöhnlich hübsch war, was mir trotzdem aufgefallen ist (auch aus ihren Berichten) Frauen werden viel schneller mal aufgegabelt und mitgenommen als Männer. In gewissen Clubs in Australien ist es Gang und Gebe das Frauen kostenlos reinkommen und Männer zahlen müssen, außer sie sind in Begleitung von Frauen.

Auch persönlich mit meinen Jungs rede ich harsh, sobald ne Frau dabei ist reden wir alle etwas sanfter, weil Frauen sind so harte Wortwahl nicht gewohnt, die würden heulen. Wenn Frauen weinen wird nachgefragt, Männern wird gesagt "heul nicht rum und krieg deinen Arsch hoch."

Und im Dating wollen wir nichtmal anfangen. Wie viele Körbe kriegt der Durchschnittsmann und wie viele die Durchschnittsfrau? Die Körbe von Frauen sind außerdem idr viel härter, weil Frauen halt viel mehr geben und deshalb unsensibler sind. Des weiteren werden Frauen oft Drinks ect spendiert, teilweise ja sogar Wellnessurlaube, Frauen sind viel mehr in diesem Klischee wie eine Prinzessin behandelt zu werden als Männer.

Das alles heißt nicht das Frauen ein einfacheres Leben haben, die haben sicher auch ihre Schwierigkeiten, aber sie werden in der westlichen Welt eben einfach netter und zuvorkommender von ihren Mitmenschen behandelt.

Ja

Ja…

Das ist ziemlich geschlechterdiskriminerend.

BinDochNurKathi
Beitragsersteller

Naja, bist ja Teil der allgemeinheit, also jo

xxHistoryxx  02.06.2024, 04:01
@yogurt2

Meine Aussage ist halt klar ein Problem für solche, die von dieser Diskriminierung profitieren.

Hoffentlich wird der Kragen aber ganz schön eng, weil jemand darauf aufmerksam macht. 🙂‍↔️

Gleich

Naja kommt halt drauf an wo...

BinDochNurKathi
Beitragsersteller

In der westlichen welt meinte ich jetzt also nicht in Afghanistan💀

Gleich

Sehe kein unterschied

2Fragen  02.06.2024, 03:07

"Das Privileg ist unsichtbar für den der es hat" oder so

yogurt2  02.06.2024, 03:55
@2Fragen

Große Worte fúr jemand der nicht mal im Stande ist sein Geschlecht einzutragen

2Fragen  02.06.2024, 15:42
@yogurt2

Jetzt denkst auch du hast damit was gerissen😂