Wenn man im Englischen einen Tagesablauf beschreibt..

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

einen gewöhnlichen Tagesablauf schreibt man im Present Simple.

Mit dem Present Simple drückt man u.a. aus:

• Gewohnheiten - He always plays the piano at 8 p.m.,

• und wiederholte Handlungen - He often watches TV in the evening

aus.

Signalwörter: often, sometimes, always, usually, normally, generally, *as a rule**, never, every (week, day, month, year etc.)

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  08.01.2013, 23:31

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

"Every morning I wake up at six..." usw. usw.
Also Present Simple für den normalen Tagesablauf.

Gruß, earnest

Kommt drauf an wie du ihn erzählen möchtest und wo du beginnst ;)

Wenn du erzählst was du machen wirst nutzt du die entsprechenden Formen der Zukunft, erzählst du was passierte nutzt du die entsprechenden Formen der Vergangenheit, erzählst du was passiert die Gegenwart ;)

FireOfIron
Beitragsersteller

den, den man jeden tag hat. einen gewöhnlichen

adabei  07.01.2013, 22:15
@FireOfIron

Wenn du erzählst, was du jeden Tag machst, musst du das "Simple Present" benutzen.

deeinen generellen tagesablauf oder einen bestimmten?

FireOfIron
Beitragsersteller

den, den man jeden tag hat. einen gewöhnlichen

milchjunky91  07.01.2013, 22:11
@FireOfIron

also wenn du allgemein beschreiben willst was an einem deiner typischen tage passiert musst du das simple present nehmen