Wenn man gefärbte, trockene, kaputte, krause, gelockte Haare hat: Welche Pflege, da man alles braucht?

4 Antworten

hallo mia,

das klingt ja nach viel arbeit^^ würde dir empfehlen das elvital shampoo für coloriertes haar zu nutzen (rote flasche), ist sehr ergiebig du benötigst nur eine erdnussgroße menge für mittellanges haar. entweder zusätzlich bei jeder 2. - 3. haarwäsche eine spülung oder besser wenn du deine locken behalten willst eine sprühspülung (einfach ins handtuchtrockene haar sprühen ohne ausspülen, sehr praktisch und lässt deine haare lockiger, als wenn du eine normale spülung nutzt) einmal die woche eine haarkur das muss keine teure sein da sie alle sehr reichhaltig sind, teste vllt mal balea kuren in diesen kleinen sachets für eine anwendung. färben erstmal lassen, lieber tönen das greift deine haare nicht an ;)denn jede kopfhaut und jedes haar reagiert anders auf die unendliche auswahl an produkten. hoffe, ich konnte dir helfen :)

MiavomEmsland
Beitragsersteller

1) Also von allen moeglichen Pflegeserien empfiehlst du dich auf das Colorieren zu konzentrieren? Ist die Serie denn auch effektiv bei trockenem Kraushaar?

2) Wie machst du die Spruehloesung FUER Locken? Verduennst du einfach die Spuelung/Maske?

3) Neulich habe ich nach dem Baden eine Haarmaske draufgepackt und der Film hat mich dann so gefesselt, dass ich es vergass und mit ins Bett bin. Das Haar war danach super wie noch nie! Aber DARF man die Haarmaske einfach DRINLASSEN? Oder spricht irgendetwas dagegen?

lilymint  01.06.2015, 17:26
@MiavomEmsland

alllsooo:

zu 1.) ich habe mit dem shampoo einfach die besten erfahrungen, weil es einfach gut ist und bei mir den selben effekt hat wie die ganzen repair/antitrocken/blablabla shampoos ich habe zb rote haare und rot wäscht sehr schnell raus, da hilft das shampoo spürbar bei der haltbarkeit der farbe.

zu 2.) nein sprühspülungen kann man kaufen, die sind fertig in einem pumpsprüher

zu 3.) nee das ist nicht schlimm, es kann halt sein dass deine haare danach platt aussehen, aber ne pflege schadet deinen haaren nicht. hast du sie dann morgens ausgewaschen?

MiavomEmsland
Beitragsersteller
@lilymint

ZU 1) merci

zu 2) Ich wuerde am liebsten etwas selbst machen ohne viel Chemie - eine Idee?

zu 3) Ja da habe ich. Und ich habe fast immer ZUVIEL Volumen, bin ueber etwas platt also eher dankbar. :)

Gegen strohige Haare hab ich 1000000 Haarmasken probiert aber am besten hat mir eine Olivenöl-Kur geholfen. Einfach Olivenöl in die Spitzen (!) einreiben und 10-30 minuten warten und gut (!) ausspülen.. Viel Glück ;)

Meine Haare sind genau so gefärbt, kaputt und trocken. Am besten so selten wie möglich strapazieren wie glätten, föhnen etc. Mit nicht zu heißen Wasser waschen und am besten eine Spülung benutzen das macht die Haare auch schon weich und besser zum kämen. Du kannst auch mal versuchen deine Haare mit Oliven-Öl zu waschen. Hab ich mal gemacht das tut den Haaren gut. Sie werden danach weich und glänzend. Vielleicht noch bisschen die Spitzen schneiden. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

MiavomEmsland
Beitragsersteller

Meine erste Erfahrung mit Oliven-Oel war der falsche Tipp, Oliven-Oel lange wirken zu lassen. Es stank und ging kaum raus und das Haar war uebel (nach den Stunden). Da ist Castelveros Hinweis mit den 10-30 Minuten sehr wichtig.

Was meinst du mit: Haare mit Oliven-Öl WASCHEN? Ohne Shampoo?

COLOR-Shampoos hatte ich schon vergeblich versucht. Welche Firmen empfehlt ihr?

Am besten (regelmässig) einem guten Friseuer anvertrauen und keinesfalls mehr selber färben oder ähnliche Proceduren.

Wenn die Haare wirklich kaputt sind, muss man die Schere ran lassen.