Macht Dauerwelle haare kaputt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Dauerwelle kann die Haare strapazieren und potenziell schädigen besonders wenn sie bereits sechs Mal gefärbt wurden.

Trotz guter Pflege könnte die chemische Behandlung der Dauerwelle die Haarstruktur schwächen was zu Trockenheit und Bruch führen kann.

Die Dauerwelle hält in der Regel etwa zwei bis sechs Monate abhängig von deinem Haarwachstum und der Pflege.

Sie geht nicht von selbst weg sondern muss herauswachsen.

Wenn deine Haare wachsen wirst du an den Wurzeln glattes Haar haben während die gelockten Enden bestehen bleiben.

Wenn du dir eine Dauerwelle wünschst die so aussieht wie auf dem Bild ist es wichtig sicherzustellen dass deine Haare gesund genug sind um den chemischen Prozess zu überstehen.

Vielleicht wäre es eine gute Idee einen Friseur zu finden der den Zustand deiner Haare beurteilen kann und dir Ratschläge gibt wie du sie bestmöglich vorbereiten und pflegen kannst.

Eine Dauerwelle wächst heraus. Ja, sie kann die Haare sehr schädigen. Du solltest sie nicht selbst machen.

Chemische Behandlungen sind ab 16 Jahren erlaubt, Du hast schon 6 Mal Haare gefärbt..

Färben plus Dauerwelle ist eine schädigende Angelegenheit für die Haare.

Die Haare auf dem Foto sind nicht gefärbt.

Warte damit, bis Du 16 bist und das Gefärbte rausgewachsen ist.

Viel Erfolg.