wenn man einmal die form der augenbrauen ändert und es dann immer wieder sauber macht zählt es dann jedes mal als sünde? oder macht man es dann nur sauber?
5 Antworten
Saubermachen, so einen Begriff gibt es nicht. Augenbrauen werden gezupft. Und das ist verboten. Egal, wie oft du es machst, es ist jedesmal eine Sünde. Und keine leichte. Man ist dann verflucht. Und wenn Gott von Verfluchen spricht, das bedeutet, dass man aus seiner Barmherzigkeit raus ist.
Und beide Personen werden verflucht. Die die Augenbrauen zupfen lässt und die, die sie zupft.
Bitte schaue dir auch das an:
https://youtube.com/shorts/X3cUfQAQLZA?si=mqokYOJFpiRq267p
---
Augenbrauen zupfen ist und bleibt harām.
Ganz klar Sünde.
Entweder glaubt und lebt man seine Religion oder man lässt es komplett und versucht nicht immer irgendwelche Schlupflöcher und Ausreden zu finden.
Deine Einstellung ist sowas von Falsch. Wenn Menschen wegen so einem unnötigen Kommentar von dir die Sachen die sie zuvor Praktiziert haben sein lassen, sündigst DU damit. Das war weder eine Ausrede noch irgendetwas was du Gelabert hast. Bei meiner Frage ging es darum, dass wenn man die Form der Augenbrauen ändert, was klar eine Sünde ist und die nachgewachsenen Härchen immer wieder zupf das jedes mal als eine Sünde gilt oder nicht. Somit war dein Kommentar ziemlich irrelevant. Setz dein Gehirn ein, bevor du deine Hände zum Einsatz bringst.
Die Verwendung von Permanent Make Up etc. ist mit Sicherheit keine Sünde/Straftat.
https://www.miu-permanent.com/post/augenbrauen-form-und-korrekturen
Ich wüsste nicht in welcher Religion das überhaupt als Sünde gelten soll..