Einmal Gevapet Sünde?

4 Antworten

Nein solange das nicht öfter vorkommt ist es nicht schlimm und ich kann verstehen, dass man vieles ausprobieren will.

Su solltest aber wirklich darauf achten, dass es nicht zur Gewohnheit wird.

Nein, aber es ist ziemlich bescheuert, auch nur zu meinen, dass es eine Sünde sein könnte!

Gute Frage.

Du hast als Christ Freiheiten.

Du sollst aber völlig überzeugt sein, das Richtige zu machen, wenn du deine Freiheiten benutzt.

Schau mal das:

Röm 14,5 Der eine hält einen Tag vor dem anderen, der andere aber hält jeden Tag ⟨gleich⟩. Jeder aber sei in seinem eigenen Sinn völlig überzeugt!
Ich weiß und bin überzeugt in dem Herrn Jesus, dass nichts an sich unrein ist; nur dem, der etwas als gemein ansieht, dem ist es unrein.