Wenn man einen Apfel 4 Stunden in den Ofen backt wie viel gramm wiegt er dann weniger?

5 Antworten

Wenn man einen Apfel 4 Stunden in den Ofen backt wie viel gramm wiegt er dann weniger?

Bei welcher Temperatur? Bei 80 Grad wird er etwas Wasser verlieren. Bei 250 Grad wird nach vier Stunden nicht mehr viel von ihm übrig sein.

Grundsätzlich besteht ein Apfel zu 85% aus Wasser: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/F110111/Apfel+frisch

Wenn Du ihn dörren lässt, bis alles Wasser weg ist, wiegt ein 150 g Apfel also noch etwa 23 Gramm.

Alex

Kommt auf die hitze an, staub wiegt nicht grad viel

Aber wenn die temperatur passt kann sein das man nur den qasseeanteil wissen muss und den dann wegrechnen

😁

Ich bin mir ja nicht sicher ob von dem überhaupt noch was übrig bleibt XD

dann geh doch zum laden und kauf einen. teuer sind sie ja nicht.

Instagrmer
Beitragsersteller

Meine Eltern verbieten mir einkaufen zu gehen weil corona ist