Wenn man eine Person heiratet die poly ist ist sie dann immernoch poly? Oder ist es dann eine Affäre?

5 Antworten

  1. Wenn du jemanden heiratest, dann hat das mit Affäre nichts mehr zu tun
  2. Wenn jemand heiratet, dann ändert er damit weder Geschlecht noch seine sexuelle Orientierung. Die Person scheint sich dann höchstens halt auf eine von vielen fokussieren zu wollen. Und selbst das wäre nicht garantiert, denn offene Beziehungen gibt es ebenfalls.

Also ich kenne ein Pärchen wo einer meinte er wäre Poly und er sagt er ist es immer noch. Sie führen halt eine offene Beziehung und sie ist einverstanden damit.

Also wenn man eine Person heiratet, dann hat man mehr als nur eine Affaire mit dieser Person. Wenn man nun Sex mit anderen Menschen hat, dann sind das Affairen, es sei denn man lebt tatsächlich mit einer (oder mehreren dieser Menschen) in einer festen Beziehung.

Also so sehe ich das. Poly heisst meines Wissens ja nichts anderes als "offene Beziehung"

Sowas sollte man vor der Eheschließung mal besprochen haben.

Wenn jemand polygam leben will, ist das grundsätzlich in Ordnung wenn beide Partner damit einverstanden sind. Wenn diese Neigung/Orientierung nur Einseitig ist, dann hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

  1. Du akzeptierst, das dein Partner polygam ist und auch andere Frauen trifft und mit ihnen auch intim wird
  2. Du akzeptierst es nicht, weil es dich stört und ihr trennt euch.

Denn diese Neigung hat er ja nicht erst seit gestern und so hast du ihn kennen und auch lieben gelernt. Wenn jemand polygam oder polyamor ist, das er gleichzeitig mehrer Personen lieben kann ist das nicht mal eben abzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Das bespricht man bevor man Heiratet. Entweder ist man damit einverstanden, dass der Partner weiterhin poly ist oder nicht. Entsprechend muss man das kommunizieren und diskutieren.