Wenn man ein Vorstellungsgespräch über teams hat wie begrüßt man die Leute, begrüßt man z.B. zuerst den Verkaufsleiter und den Vertriebler mit Namen?

3 Antworten

Du kannst natürlich den der dich persönlich eingeladen hat direkt ansprechen.

aber jetzt jeden einzeln begrüßen mit Name usw würde ich nur machen diese dich auch mit Namen machen.

Ansonsten gibt es ja eine kurze Vorstellrunde..

ich mache Beruflich viele Meetings mit Teams daran gewöhnt man sich schnell.

Unser Sohn ist da schon der Profi hatte in der ersten klasse wegen Corona Teams Unterricht..

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Begrüßt man die zuerst mit Namen oder begrüßen die einen zuerst? Ich finde es halt komisch wenn man wartet und plötzlich switchen zwei Leute dazu und die schalten sich auch nicht gleichzeitig dazu. Ich weiß ja dann überhaupt nicht, wer der Verkaufsleiter ist und wer der Vertriebler ist.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Die wo mich eingeladen hat, ist möglicherweise gar nicht dabei. Da stehen unten nur die Gesprächspartner vom Verkaufsleiter und einem Vertriebler drauf. Begrüßen die mich zuerst und ich grüße dann zurück und sage nur Guten Tag oder sagt man den Namen oder begrüßt man die zuerst sobald man sie sieht.

HesslerITCon  13.07.2024, 07:36
@bergsteiger4711

ich würde dann dies mit Namen ansprechen / begrüßen. wenn es nur die 2 Personen sind auf jeden fall..

bergsteiger4711
Beitragsersteller
@HesslerITCon

Begrüßt man die zuerst mit Namen oder begrüßen die einen zuerst? Ich finde es halt komisch wenn man wartet und plötzlich switchen zwei Leute dazu und die schalten sich auch nicht gleichzeitig dazu. Ich weiß ja dann überhaupt nicht, wer der Verkaufsleiter ist und wer der Vertriebler ist.

Wie bei jedem Videocall - auf Teilnehmen klicken, einige Sekunden schweigen, überall hin außer in die Kamera schauen, während man checkt, ob alles funktioniert und dann ein "Hallo, können Sie mich hören?" ins Mikro sprechen ;).

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Reicht das schon aus oder begrüßt man die anderen Personen mit Namen?

Begrüßt man die zuerst mit Namen oder begrüßen die einen zuerst? Ich finde es halt komisch wenn man wartet und plötzlich switchen zwei Leute dazu und die schalten sich auch nicht gleichzeitig dazu. Ich weiß ja dann überhaupt nicht, wer der Verkaufsleiter ist und wer der Vertriebler ist.

HappyMe1984  13.07.2024, 22:20
@bergsteiger4711

Es wird niemand von dir erwarten, dass du die anderen Teilnehmenden direkt mit Namen begrüßt, die werden sich schon dir vorstellen! Überhaupt, auch bei einem Bewerbungsgespräch über Videocall überlässt man die Gesprächsführung der Arbeitgeberseite.

Die Vorstellung der Teilnehmenden wird wohl die Person vornehmen, die zu dem Gespräch eingeladen hat. Sollte reichen dann alle kollektiv zu begrüßen.