Wenn man einem Nashorn in freier Wildbahn begegnen würde, würde es einen angreifen?

Ja 50%
Nein 50%

10 Stimmen

9 Antworten

Nein

Kommt wohl darauf an wie man sich verhalten würde und wie nah man ist.

Also ich würde mich aus Entfernung auf vier beine begeben und so tun als würde ich friedlich Gras oder Insekten essen wollen. Dann würde es bestimmt einfach weiter ziehen, weil es mich ja bestimmt eh nicht wirklich essen will.

Aber wenn man es geschockt anstarrt fühlt es sich vielleicht bedroht und greift dann an.

Liebe Grüße Litium🐱

Ja

Das kann passieren wenn es sich belästigt fühlt. Bei Nashornkühen mit Kälbern sollte man vorsichtig sein. Sehen sie ihr Kalb in Gefahr greifen sie schon mal an.

Kommt sicher auf die konkrete Situation an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Nein

Nashörner sehen sehr schlecht deswegen ihrer Masse bewusst gehen sie auf konfrontationskurs bevor sie ein Risiko eingehen dennoch sollte man nicht vergessen dass es pflanzenfresser sind und jede Menge Nahrung zu sich nehmen müssen um den energiehaushalt aufrechtzuerhalten jeder Angriff ist demnach unnötig verbrauchte Energie

Nein

Sicher ist das nicht. Kann aber auch möglich sein. Vermutlich geht es aber weg. Hoffentlich.