Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Nashorn und einem Einhorn?

9 Antworten

Es gibt durchaus Nashörner mit zwei Hörnern - das gibt es bei Einhörnern nicht.

Außerdem haben Nashörner Füße mit drei Zehen - Einhörner haben einen Huf.

Nashörner gehören biologisch in die Familie der Unpaarhufer - Einhörner in die Familie der Fabelwesen.

Hallo,

ein Nashorn ist ein Wildtier aus Afrika, meist haben Nashörner 2 Hörner in der Nähe ihrer Maulspitze (oben)...

https://de.wikipedia.org/wiki/Nash%C3%B6rner

Nashörner werden noch gejagt wegen der vermeitlichen magischen Kräften ihres Hornes (Nashornpulver gilt als Aphrodisiakum, insbesondere bei asiatischen Völker). Das ist auf ihre "Ausdauer" beim Liebesakt zurückzuführen...

Dagegen ist ein Einhorn ein Fabeltier, siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Einhorn

Emmy

So Fragen regen mich auf. 1. Einhörner sind nicht real. 2. sie sind nicht gleich. Wenn es Einhörner geben würde, würde es zu den Pferden zählen. Pferde sind Paarhufer. Nashörner sind Unpaarhufer. 3. Nashörner sind nicht Dick. Ganz im Gegenteil. Sie habe keine dicke Fettschicht wie Nilpferde. Und sie haben keine schrumpelige Haut sondern nur Dicke.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Nashörner sind reale Tiere. Sie gehören zu den Unpaarhufern und es gibt mehrer Arten. Sie leben auf den Kontinenten Afrika und Asien aber alle arten sind sehr  selten. Das Horn des Nashorns besteht aus Keratin das auch in Haaren vorkommt. Einige Arten haben auch zwei Hörner . Das Sumatra- Nashorn hat auch Fell.  Es ist sehr stark bedroht. Das Java. Nashorn ist wahrscheinlich schon ausgestorben höchstens noch 10 Tiere sollen existieren  Einhörner sind Fabelwesen die es nie gegeben hat. Sie werden als ein meist weißes Pferd mit einem langen Horn dargestellt. Die Zähne des Narwals wurden früher als angebliches Horn des Einhorns verkauft.

Du hast Recht! In ein paar Jahren werden die Beiden wirklich gleich sein. Dann werden die Nashörner ausgestorben sein und nur noch in unseren Erinnerungen existieren. Fast wie das Einhorn, das nie existierte.