Kann ein Nashorn einen Elefant besiegen?

5 Antworten

Sie würden in der Regel nicht gegen einander kämpfen. Es gibt keinen sinnvollen Grund dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ich glaube so einen Vorfall gab es mal aber umgekehrt. Der Elefant hat das Nashorn aufgespießt.

Die haut des Elefantens ist zu dick als das ein Nashorn ihn wirklichen Schaden zufügen könne, im falle der fälle könnte er es mit dem Rüssel heben und wegschleudern. Sowas tut ein Elefant. Nicht aber in der Theorie könnte er.

Nein es ist schon vorgekommen daß noch nicht ganz ausgewachsene Elefantenbullen Nashörner angegriffen und sogar getötet haben. Das passiert normalerweise nicht aber

Elefanten wurden in Gebieten umgesiedelt in denen es kaum noch welche gab und in denen die großen Bullen die Tusker völlig fehlten . Diese halten Jungbullen in Schach so dass sie nicht zu früh in die musth kommen. Wo die großen Bullen völlig fehlten kamen Jungbullen zu früh in musth und wurden dadurch recht aggressiv

ich denke wenn das Nashorn den Elefanten richtig erwischt mit dem Horn kann es den auch besiegen