Was ist gefährlicher für den Menschen? Nashorn oder Leopard?

3 Antworten

Kann man so nicht sagen. Beide können schon gefährlich werden, Nashörner greifen aber nur an wenn sie sich bedroht fühlen aber die greifen zb auch an wenn man noch relativ weit weg ist wenn sie einen riechen vor allem Kühe mit Kälbern aber auch Bullen. Leoparden greifen meist auch nur an wenn sie sich bedroht fühlen aber bei ihnen gibt es hin und wieder menschenfressende Exemplare.

In Indien zb haben Menschen mehr Angst vor Leoparden als zb vor indischen Löwen auch in den Gebieten in denen es beide noch gibt. Leoparden sind vom Wesen her was Menschen angehet furchtloser als Löwen und so manche jagen direkt in den Städten oft auch Hunde. Manche Leoparden kommen direkt an die Haustür um Haustiere zu jagen. Man nimmt ihnen den Lebensraum und sie versuchen sich anzupassen.

Leopard's Attacks on Pet Dogs | HIMACHAL | NASHIK | Keep your Pet Animals Safe Leopard tigert durch Hotel

Was ist wohl gefährlicher für den Leopard?

Mensch oder Nashorn?

Was ist wohl gefährlicher für das Nashorn?

Leopard oder Mensch?

Wenn du von ausgewachsenem Mensch und ausgewachsenem Nashorn oder Leopard ausgehst, dann sind die letzteren beiden eher friedlich gesinnt. Während der erste wahrscheinlich sogar für seine eigene Spezies gefährlicher ist, als die letzteren beide zusammen.

Lg

Leopard. Beide sind zwar friedlich aber der Leopard ist dann doch der Aggressivere von der beiden. aber wenn man davon ausgeht, dass beide dich angreifen, dann ist ein Nashorn gefährlicher.