Wenn man ein Auto mit Dieselmotor fährt, jedoch Pflanzenöl in seinen Tank füllt, darf man dann auch in den gesperrten Straßen von Hamburg damit fahren?
Oder ist man immer angeschmiert, wenn man einen Diesel fährt?
9 Antworten
Wenn du in einen modernen Diesel Pflanzenöl füllst, fährst du ziemlich schnell nirgendwo mehr hin, das mögen die Hochdruckpumpen und Injektoren gar nicht. Das Finanzamt übrigens auch nicht, das ist Steuerhinterziehung.
Unabhängig davon gehts beim Dieselfahrverbot um die Schadstoffklasse deines Fahrzeugs, und die ändert sich durch den Kraftstoff nicht.
Wie soll der Staat denn mitbekommen, dass das PÖL nicht versteuert wurde? Man kann es übrigens selbst versteuern nachträglich.
Viel interessanter finde ich ja die Frage ob ein Serieller Hybried mit Euro 4 Dieselmotor noch rein darf....
Seriell bedeutet das der Dieselmotor ein Generator antreibt und dieser dann die Elektromotoren versorgt.
Jetzt ist die Frage.... Diesel Betrieben ist es ja nicht, für den Vortrieb sorgen ausschließlich die Elektro Motoren.
Aber die Elektromotoren funktionieren nur mit dem Dieselmotor.
Batterien zur Lastüberbrückung haben die zwar meist verbaut aber der Motor muss permanent laufen... Aber wie gesagt der Dieselmotor dient ja nur der Stromerzeugung...
Na merkste was? Die Frage ist viel interessanter als deine ;p
Ach ja um deine zu beantworten ;)
Du schrottest dir dein Auto damit...
die euro-klassifizierung ist nicht von der beschaffenheit des verwendeten treibstoffs abhängig.
Das spielt keine ROLLE es ist und bleibt ein STINKER der da nicht fahren darf Fahrverbot gilt ab der und der Euroklasse ob man da teuern Diesel im Tank hat oder billiges Fritten fett sagt nichts aus die Dreckschleuder bleibt draußen obwohl Fritten fett besser riecht als Diesel nach der Verbrennung .
Es ist der Motor der den DRECK macht nicht der Treibstoff das sind alle Motoren die viel PS aus wenig Hubraum haben die ein Fahrverbot verdienen auch Benziner TSI und TFSI und dergleichen Technik sollte Fahrverbot auch ohne so was bekommen die haben auf der Strasse nichts mehr verloren das gilt für alle Motoren mit Direkteinspritzung .
http://www.spiegel.de/sptv/a-303121.html
Tanken für 3 Cent pro LiterWer es nicht eilig hat, zahlt nur 1,8 Cent
http://www.autobild.de/artikel/blaubes-frittenfett-tagebuch-5.-folge--47475.html
Ausschlaggebend ist die amtlich anerkannte Schadstoffklasse Deines Dieselautos. Wenn das der Euro-sonstwas-Norm entspricht, darfst Du damit auch die gesperrten Straßen befahren.
Was Du in den Tank kippst, ist dabei zweitrangig (solange es niemand explizit kontrolliert). Wenn der Motor Deines Wagens vielstoffgeeignet ist, könntest Du auch Altöl oder Parfüm tanken.