Wenn man die Verflossene wiedersieht? Umgang/Erfahrung?

7 Antworten

Sowas tue ich mir nicht an. Sollte ich jemals einem Ex von mir begegnen (was bislang nie geschehen ist), so würde ich allenfalls grüßen.

Überkämen mich derartige Gedanken wie bei Dir, so würde ich mich daran erinnern, weshalb wir uns getrennt haben. Jede Trennung in meinem Leben hatte einen guten Grund, unabhängig davon, ob sie von mir ausging oder von meinen Ex-Partnern.

Ich würde einmal kurz zurückblicken und dann wieder nach vorn schauen. Das Leben ändert sich täglich und ich würde keine Zeit damit verschwenden, in der Vergangenheit hängenzubleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich konnte mich zum Glück mit meinen Ex Partnern auf ein "freundschaftliches" Verhältnis einigen.

Man erkundigt sich also ab und an mal nach der Familie oder gratuliert zu Geburtstagen etc.

Allerdings ist es direkt nach der Trennung am allerbesten sich soweit wie möglich von der Person zu distanzieren, damit man nicht dauernd an sie denken muss und alte Wunden wieder aufreißen etc.

Ich habe das Glück dass ich Partner:innen immer abseits vom Alltag kennengelernt habe und ich diese daher nicht im Alltag sehe.

Wenn dann würde es darauf ankommen warum Schluss war, da ich immer die Person war die es beendet hat bezweifle ich dass jemand davon mit mir sprechen wollen würde, der letzte war sehr erpicht darauf mich wissen zu lassen wie seine neue Beziehung läuft, inklusive Sexleben und wohl enttäuscht dass ich nicht eifersüchtig war sondern eher amüsiert.

Im Generellen nicke ich und sage hallo und das war es wenn ich keine Lust habe mit Leuten zu kommunizieren - ignorieren tue ich Menschen nur wenn ich mir ihren Blödsinn nicht mehr antun will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

JustASingle  21.09.2021, 09:42

Herrlich, wenn Menschen noch so spätpubertär handeln und versuchen, einen eifersüchtig zu machen. Ich hatte vor einigen Jahren einen Partnerwechsel und mein Ex teilte dann meinem neuen Partner mit, ich würde im Bett alles vortäuschen. Der war aber noch Jungfrau und wusste gerade so gar nicht, um was es geht, sodass ich von meinem frisch gebackenen Partner einen völlig verwirrten Anruf erhielt. Ich habe mich köstlich amüsiert! :D

Kabisa  21.09.2021, 10:06
@JustASingle

Achja, leider nicht so überraschend. Das war eine extrem kurze Beziehung, vorallem dafür dass ich generell jemand bin der Partnerschaft sehr ernst nimmt, und Schluss war wegen Komplexen die unter anderem zu sowas führen. Fand es für seine neue Freundin sehr schade weil er sie regelrecht vorgeführt hat, hätte ihr gerne meine Nummer dagelassen damit sie wen zum reden hat wenn sie Schluss gemacht hat :D
Deine Geschichte ist auch nciht schlecht :D Ich frage mich ob den Menschen nicht bewusst ist was sie da von sich geben? :D

JustASingle  21.09.2021, 10:18
@Kabisa

Auch ich nehme das Wort Partnerschaft sehr ernst. Kann verstehen, dass Du seiner neuen Partnerin gerne die Nummer hinterlassen hättest, das wäre mir wohl auch so ergangen in Deiner Position. Vorgeführt zu werden wie ein Rind auf dem Viehmarkt ist nun wirklich nicht schön. Die Arme!

Nee, den Menschen ist das eindeutig nicht bewusst. Wobei das bei mir damals ein harmloserer Anteil des Stalkings war, das auf meine Beziehung folgte.

Ich habe mit allen (bis auf einen) Ex ein freundschaftliches Verhältnis. Man freut sich wenn man sich sieht, umarmt sich, quatscht kurz was beim jeweils anderen gerade so los ist und dann geht jeder wieder seine Wege.

Hat keinen Sinn in eine larmoyante Stimmung zu verfallen. Es war ........ und ist schon lange zu Ende, das Leben geht weiter!