Damenbart wegmachen wie?

5 Antworten

Was sagt denn dein Hautarzt dazu? Der wäre ja schließlich der erste Ansprechpartner, und er sollte sich ggf. mit deinem Frauenarzt kurz schließen.

Dessen ungeachtet, ist es zB in Südamerika durchaus völlig normal, dass sich auch die Frauen, viele auch täglich, im Gesicht rasieren.

Du solltest lieber zusehen, daß ein Damenbart gar nicht erst entsteht. Sorge dafür, daß Du

  • männliche Hormone wegläßt (Knoblauch, Ingwer, Muskat, Curry, Kurkuma, Zwiebeln....
  • Nahrung wegläßt, die weibliche Hormone ausschwemmt (Mandeln, v.a. Marzipan; ich habe auch Nüsse im Verdacht, evtl. Haselnußmus in Schokolade...
  • weibliche Hormone zu Dir nimmst (Östrogen durch frische Hefe in kleinen Bröckchen zwischen den Mahlzeiten; keimfähige Brennesselsamen, selbstgesammelt oder z.B. bei phytofit.de; aber auch Pflanzen wie Holunder (Hugo), Salbei, Leinsamen, Sonnenblumenkerne...
  • Progesteron wird vermehrt gebildet alleine durch das Angucken und sich-Beschäftigen mit Babys
freaku
Fragesteller

Liegt es denn wirklich an der Ernährung? Habe schon den Verdacht das zu viele männliche Hormone in mir sind aber ändern kann man das doch auch nicht..:(

Hooks  19.05.2018, 15:33
@freaku

Natürlich kann man das ändern! Hopfen hilft übrigens auch, deshalb haben viele Männer so einen Schwangerschaftsbauch...

Falls Du ein gutes Buch dazu lesen willst, empfehle ich Dir "Erbarmen mit den Männern" von Sophie Ruth Knaak, die beschriebt das alles sehr ausführlich.

Nimmst Du Knoblauch oder Ingwer zu Dir? Oder Mandeln samt Produkten?

freaku
Fragesteller

Ich liebe Knoblauch und Zwiebeln

Hooks  19.05.2018, 15:45
@freaku

Dann iß dieselbe Menge an Brennesselsamen und Hefe dazu - das könnte dann vielelicht klappen.

Aber wundern darfst Du Dich bei dieser Ernährung nicht. Wobei Knoblauch mehr Testosteron enthält - am besten läßt Du den erstmal weg, vielleicht reicht das schon.

An deiner Stelle würde ich mir ein IPL Gerät kaufen, oder von den Eltern kaufen lassen. Ich habe eins, den Philips Lumea, und habe inzwischen keine Haare mehr. Ich kann dich sehr gut verstehen, das Problem mit der Haarentfernung ist genau wie du es beschrieben hast, zuwarten und darunter leiden bringt hier nichts. Von Philips gibt es unterschiedliche Geräte, auch sehr preisgünstige, die sicher alle funktionieren.

Wenn du aber ins Studio möchtest, genügt sicher die Einwilligung deiner Eltern.

freaku
Fragesteller

bin 16 Jahre ist das nicht ähnlich wie Lasern ? 🙁

hubmonia  20.05.2018, 19:57
@freaku

ja das ist wie lasern, macht man aber zuhause, und ist auch sehr viel preisgünstiger als das lasern im Studio

hubmonia  20.05.2018, 19:55

An der Ernährung liegt es sicher nicht, solltest du zuviel männliche Hormone haben, kannst du das beim Gynäkologen abklären lassen, da hilft dann eine spezielle Pille

hubmonia  20.05.2018, 20:07

Es gibt auch eine Creme die das Haarwachstum fast stoppt. solange du sie jeden Tag aufträgst. Die heißt Vaniqa und verschreibt der Frauenarzt und der Hautarzt

Probiere es mal mit Sugaring, vielleicht verträgst Du das besser wachsen

Versuch es mit Enthaarungscreme, das werde ich demnächst auch mal probieren. Soll sehr gut helfen und tut nicht weh.

freaku
Fragesteller

Hab mich informiert man sollte es nicht im Gesicht oder im intim Bereich anwenden ..

AliceVonKrolock  19.05.2018, 15:37
@freaku

Das habe ich eigentlich auch gedacht bis ich mich verzweifelt auch darüber informiert habe, es gibt aber bestimmte Enthaarungscremes für diese Bereiche. Außerdem kommt es vor allem darauf an, in welcher Verfassung deine Haut ist und wie die Haare wachsen. Enthaarungscreme soll generell eher dann angewendet werden, wenn die Haare langsamer wachsen. Es gibt auch sowas in der Art wie Enthaarungscreme aus England, aber das ist verschreibungspflichtig und soll verdammt teuer sein. Man sollte aber auch spezielle Cremes für sensible Haut immer erst an einer kleinen Stelle testen, ob man so wirklich verträgt, da jede Haut anders ist und anders reagiert :)

hubmonia  20.05.2018, 20:02
@freaku

Doch, doch, Enthaarungscremen gibt es schon auch fürs Gesicht, aber du hast dann halt das gleiche Problem wie beim rasieren, jeden Tag die schwarzen Stoppel.

freaku
Fragesteller

gut.. hmhm ich will es definitiv mit Lasern versuchen wenn ich 18 bin..

AliceVonKrolock  19.05.2018, 15:51
@freaku

Das ist denke ich eine gute Idee, auch wenn es teuer sein kann, aber dann ist das Problem immerhin für eine Weile gelöst :) Sind die Haare auch dunkel genug dafür? Zu helle Haare können oft nicht gelasert werden.

Außerdem solltest du nicht einfach auf das, was dir hier von anderen geraten wird, hören, sondern bei einem Arzt vorbeischauen und abklären lassen, ob es überhaupt an Hormonen liegt, da es auch andere Ursachen geben kann. Und auch wenn es hormonelle Ursachen hat, dann kann Ursache dieser Horomstörungen auch eine Erkrankung der Eierstöcke oder der Nebennieren sein. Falls es einen medizinischen Grund gibt, kann eine Hormontheraphie als bestes (und oft einziges) Mittel helfen (du musst also nicht auf Nahrungsmittel verzichten, wenn du nicht willst), falls nicht, kann immer noch zu Methode wie Rasieren, Epilieren, Wachsen, Cremes, etc. gegriffen werden.

freaku
Fragesteller

Ich bin blond .. kann also schwierig werden.. wie kann ich mich auf diese „Hormone“ testen lassen oder was ich eben Hand „Erkrankung..“
Danke dir.