Wenn man die kurzsichtigkeit nicht behandelt werden die Augen dann schlimmer?

6 Antworten

Nun da die Augen auch Muskeln sind, behaupten manche man könne durch Übungen das sehen verbessern.

Kurzfristig okay langfristig hmm naja

Ich hab ne Weile keine getragen war weder besser noch schlechter.

Sie können aber immer schlechter werden.

Es is auch möglich das die Kurzsichtigkeit in Weitsichtigkeit umschenkt mit den Jahren und man dadurch kurzfristig wieder etwas besser sieht.

Fidreliasis  18.12.2021, 22:52

Augen sind Muskeln, die These halte ich für gewagt.

Deine Sehorgane befinden sich im Längenwachstum, wie Dein gesamter Körper auch. Da gibt's kein "behandeln". Kurzsichtigkeit ist keine Krankheit!

Die Augäpfel wachsen eben noch! Und eine Brille hilft dabei, die Lichtstrahlen wieder korrekt auf die Netzhaut zu lenken. Eine Brille "heilt" aber due Kurzsichtigkeit nicht! Auch keine Weitsichtigkeit! Wie in Deiner nächsten Frage!

Belese Dich bitte im Internet, wie ich es Dir schon ein paar Mal empfohlen hatte!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Tragen oder Nicht-Tragen einer Brille hat keine Auswirkungen auf die Entwicklung der Kurzsichtigkeit - eine Brille gleicht sie nur aus und sorgt für bessere Sicht.

Kurzsichtigkeit ist keine Krankheit und kann deshalb nicht behandelt werden. Aber man kann eine Brille tragen oder Contactlinsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann Kurzsichtigkeit nicht behandeln, lediglich die Symptome, meist nimmt man dafür eine Brille.

Bruderhilfe
Beitragsersteller

Ja das mein ich wenn ich die Brille nicht trage verschlechtern sich die Augen dadurch

Fidreliasis  18.12.2021, 22:51
@Bruderhilfe

Nein, egal ob Brille oder nicht ändert nichts daran ob es schneller geht oder nicht, du siehst nur weniger ohne Brille.