Wie viel Prozent Sehkraft habe ich mit -0,75 dioptrin ( Kurzsichtigkeit )?

1 Antwort

Hallo Dosi25,
Deine Sehstärke kann von Visus 0,0 bis Visus 1,5 alles sein, verständlicher ausgedrückt von blind bis 150% ist alles möglich. Eine Dioptrienzahl sagt überhaupt nichts darüber aus, wie gut Du siehst. Das zeigt dieser Visus und der ist nicht von einer Stärke abhängig.
Es gibt Menschen, die sehen mit -0,75 nur 30% und es gibt Menschen, die sehen mit -15 100%.
Geh zu Deinem Optiker, vielleicht hat er den Visus im Computer vermerkt.