Wenn man bei der Polizei vom Polizeikommissar zum Oberkommissar aufsteigt, behält man dann seine Stufe oder fängt man wieder bei 1 an?

3 Antworten

Die Erfahrungsstufen richten sich entsprechend dem Alter und der Dienstzeit und bleiben auch nach einem Aufstieg in eine höhere Besoldungsstufe erhalten. Wenn du z. B. von A9 mit der Erfahrungsstufe 2 in die Besoldungsgruppe A10 aufsteigst, bleibt die Erfahrungsstufe 2 bestehen.

Sie bleiben. Sonst würde man ja nicht selten weniger verdienen als vorher.

Gruß S.

Altersstufen bleiben