Darf man Ventilatoren 24/7 laufen lassen (Brandgefahr)?

3 Antworten

Guten Abend,

wenn das Gerät in einwandfreiem Zustand ist und während dem Betrieb nicht überhitzt (tagsüber mal laufen lassen und schauen wie warm er wird) kann es auch über längere Zeit betrieben werden. Wenn dann im Raum noch Rauchwarnmelder vorhanden sind ist es umso besser.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Hobby

Theoretisch sollte nichts passieren, aber gerade bei älteren geräten kann man sich nie sicher sein.

In der Tat muss dies eigentlich nicht passieren. Sobald die Steckdose und das Gerät in bester Ordnung ist, passiert nichts:)

Geh aber trotzdem Mal sicher und lass deinen Ventilator auf niedrigster Stufe laufen :p