Wenn man arbeiten geht, kann die Arbeitgeber den Gehalt auch am Samstag überweisen?

9 Antworten

Samstag ist kein Bankentag. Da wird in der Regel auch keine Überweisung bearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nur mit einer Echtzeitüberweisung.

Die Banken haben samstags und sonntags auch geschlossen.

Selbst wenn, dann nützt das nichts...

Samstag und Sonntag sind keine Banktage, da wird nichts gebucht o.ä., dann erst am folgendem Montag wieder.

Nein.

Samstag und Sonntag sind keine Bankgeschäftstage, es werden keine Buchungen im normalen Zahlungsverkehr durchgeführt.

Möglich wären lediglich Echtzeitüberweisungen, aber die werden noch nicht von allen Banken angeboten bzw. unterstützt.