Wenn Leute im Bus/Zug einschlafen, wie wachen sie rechtzeitig wieder auf?

7 Antworten

wenn ich so wirke als würde ich schlafen döse ich nur. man merkt auch unbewusst im "schlaf" die umgebungsgeräusche. wenn man jeden tag mit dem bus fährt kennt man einfach die typischen schlaglöcher, erschütterungen und geräusche die dadurch entstehen, danach kann sich das hirn richten.

  1. Es schaffen längst nicht alle, rechtzeitig aufzuwachen - ich hatte es als Busfahrer schon mehrfach, dass ich an der Endhaltestelle Fahrgäste wecken musste, und die dann leider viel zu weit mitgefahren waren (das war besonders doof, als ich abends den letzten Bus gefahren bin, und der Fahrgast nicht mehr zurück kam...)
  2. Manche dösen auch nur und bemerken durchaus, was rundherum los ist.
  3. Ich persönlich stelle mir den Wecker in meinem Handy auf ein paar Minuten vor der planmäßigen Ankunft.

Also wenn ich im Bus bin und "schlafe" döse ich nur und achte auf die Lautsprecher Ansage des Busses welche Haltestelle kommt

Also ich kann das auch gut ... Meistens fühlt sich das an wie instinkt oder zeitlich bedingt ... Öfters ist es aber auch so das man nur im leichtem Schlaf ist und dadurch trotzdem alles mit kriegt was gesagt wird :)

3runex
Beitragsersteller

Wow. Ich denke mal das kommt dann irgendwann mit der Zeit.

Diese Menschen fahren diese Strecke wahrscheinlich öfter und kennen alle Geräusche im Schlaf, so daß ein Kurzschlaf ohne jeden Wecker durchaus normal ist.... mit "scheinbar" hat es wirklich! nichts zu tun ....