Was passiert wenn man in einen Fernbus einschläft?

8 Antworten

Normalerweise gibt es eine Durchsage, bevor eine Haltestelle erreicht wird. Diese wird dich wecken. Ausserdem steht auf deinem Ticket, wie weit du fahren willst, und dein Koffer wird entsprechend sortiert eingeräumt - der Busfahrer sollte also auch merken, dass du aussteigen musst. Ansonsten stell dir doch einen Handywecker, du weisst ja, wann ihr ungefähr ankommen solltet.

Wenn du stolzer Besitzer eines Handys bist, was ich schwer vermute, dann nutze diese geniale Weckfunktion :) Lass dir sagen, wie lange die Fahrtzeit bis frankfurt in etwa sein wird und stell das Klingeln entsprechend ein. Mit etwas Luft, also nicht erst, wenn der Bus schon bremst :) Zusätzlich kannst du nach jemandem schauen, der auch in Frankfurt aussteigt und ihn bitten, ein Auge auf dich zu haben. Du kriegst das schon hin, ohne unnötig in der Weltgeschichte rumzufahren :)

wenn du der fahrer bist, wird`s wahrscheinlich heftig krachen. ansonsten schärfst du deinem müden geist vor dem oder BEIM einschlafen ein, dass du bei der fahrt durch engere kurven UNBEDINGT aufwachst: autobahnabfahrten haben üblicherweise recht enge kurven und die fliehkraft ist selbst bei relativ langsamer fahrt noch so hoch, dass der an die scheibe gelehnte kopf ins wanken gerät.

Stell Dir deinen Wecker ! Ansonsten Mitfahrern Bescheid sagen , wo Du aussteigen musst !

Übrigens lohnt sich auch mal ein Kurztrip nach Kassel:-)) Sind schliesslich Weltkulturerbestadt:-))

Buddha200123
Beitragsersteller

Rückfahrt wäre ein Problem, da ich kein PC zum buchen hätte! :P

Dann bitte doch einfach einen Sitznachbarn dich zu wecken oder stelldir dein Handy mit einer Weckzeit ein. Dem Fahrer kannst du auch Bescheid sagen

Buddha200123
Beitragsersteller

Aber es kann sehr unwahrscheinlich sein, dass ich dort aufwache? xd