Wenn in Fernsehfilmen Pfarrer hoch oben auf einer Kanzlei Gottesdienste abhalten, nimmt das der Gott ernst oder weiss er, nur gespielt für die Fernsehzuschauer?

FranzRadziwill  07.08.2022, 23:13

Welchen Gott meinst du? ich meine: Es gibt ANGEBLICH verdammt viele Götter!

PESHEVA
Beitragsersteller

Den, der dir am besten gefällt

6 Antworten

Das ist eine Kanzel und keine Kanzlei. Die Kanzel war früher mal so hoch oben, weil es keine Mikrofone gab und die Predigt oder die Mitteilungen und Ankündigungen an die Gemeinde so besser verstanden wurden.

PESHEVA
Beitragsersteller

Danke Herr Schulmeister

der gott hatt sich längst anderen problemen zugewendet!

Sagen wir mal so:

ER (Jes.45,5) lässt es

(noch - Offb.20,2) zu (Offb.17,1-4).

Jesu wird dann eingreifen (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

PESHEVA
Beitragsersteller

"Um Himmels Willen"

Deine Frage zeigt, dass du noch nie zu einem Gottesdienst in einer Kirche warst.

In jeder Kirche predigt der Pfarrer von einer Kanzel aus. Eine Kanzlei gibt es dort nicht.

Er nimmt ein Schauspiel natürlich nicht ernst.

PESHEVA
Beitragsersteller

Als Gott würde ich mich aber verarscht fühlen dann. Oder zumindest nicht ernst genug genommen

Fantho  07.08.2022, 23:07
@PESHEVA

Deswegen bist Du auch nicht Gott, sondern immer noch nur Mensch, weil Du eben noch menschlich denkst...

Gruß Fantho

PESHEVA
Beitragsersteller
@Fantho

Denkst du weniger menschlich als ich?

Fantho  08.08.2022, 20:34
@PESHEVA

Nö, ich denke bereits 'göttlicher'...

...da ich bzgl. Gottes Einstellung solch eine Aussage wie die Deine nicht tätigen werde...

Gruß Fantho

PESHEVA
Beitragsersteller
@Fantho

Suche ich keine Mitstreiter. Deine und meine Meinung in Gottes Gehör. Denke transzendental.